Falscher Wasserfreund als Schwimmpflanze?

Abend,

Kann mit einer sagen ob ich denn Falschen Wasserfreund auch als Schwimmpflanze auf dauer nutzen kann?

Ich frage weil mir ein neu eingesetzter steckling aus dem Boden gegangen ist und ich Ihn seid einer Woche nicht nach gepflanzt habr aber er scheint zu wachsen, zwar krumm :) aber er wächst. Mir gefällt das auch vom aussehenund meine Diskuse fühlen sich auf wohler. Wahrscheinlich weil es als unterstand ihnen mehr sicherheit gibt.

Gruß
Daniel
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Daniel,

Doomsdaybet":101uz7rx schrieb:
Kann mit einer sagen ob ich denn Falschen Wasserfreund auch als Schwimmpflanze auf dauer nutzen kann?

warum nicht ?
Ist nur die Frage, ob dir das auf Dauer so gefällt.


Ich frage weil mir ein neu eingesetzter steckling aus dem Boden gegangen ist und ich Ihn seid einer Woche nicht nach gepflanzt habr aber er scheint zu wachsen, zwar krumm :) aber er wächst.

Tipp gegen das Rausrutschen von Stängelpflanzen:
Unteren Stängel nicht senkrecht, sondern schräg bis waagerecht in den Boden drücken. Das hält sicher.


Mir gefällt das auch vom aussehenund meine Diskuse fühlen sich auf wohler. Wahrscheinlich weil es als unterstand ihnen mehr sicherheit gibt.

Das hast du ganz richtig erkannt.

Fische sollten durch entsprechende Bepflanzung immer eine Deckung seitlich und nach oben hin haben und nicht nur im kahlen Wasser stehen müssen, und das evtl. noch unter grellem Licht.
Das betrifft auch besonders deine Fischart.

Gruß Ebs
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Booze Gymnocoronis spilanthoides, falscher Wasserfreund stutzen Pflanzen Allgemein 0
Ynonne Wasserfreund bekommt Löcher / Mangel? Erste Hilfe 0
H Kleiner indischer wasserfreund Kein Thema - wenig Regeln 1
Doreen Krüppelwuchs bei Indischem Wasserfreund nach WW bzw. Düngung Erste Hilfe 1
Rexarius Wasserfreund Dwarf Artenbestimmung 4
S Wasserfreund Problem Erste Hilfe 5
miaumio löchriger Wasserfreund Nährstoffe 12
T Wasserfreund Probleme Pflanzen Allgemein 4
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben