Fadenalgen

Hardy

Active Member
Hallo jo
eumel6":9cc517m9 schrieb:
Das hängt von den eigenen Ansprüchen und Anforderungen und vom Geldbeutel ab. Ein Teil lehnt Billiggeräte ab.
http://www.naturaquaristik-live.de/nal_ ... p?id=1538&
Deswegen fragte ich nach dem Dir vielleicht bekannten billigsten Gerät, das die gezeigte Auflösung schafft.
Die verlinkte Adresse ist für mich wertlos, zeigt als Einziges "Sie müssen registriert sein, um diese Seite aufrufen zu können...".


Hi Dietmar
Dietmar":9cc517m9 schrieb:
... altes gebrauchtes, aber noch sehr gut erhaltenes Mikroskop ...
Dem Tipp werd' ich nachgehen, obwohl es mir schwierig (aus der "Ferne") oder sehr aufwändig (jedes potentielle Zielobjekt mit einer Auswahl von Präparaten zwecks Test zu besuchen) scheint, Angebote beurteilen zu können.

Dietmar":9cc517m9 schrieb:
... Ich hatte mir schonmal überlegt diese zu modifizieren und eine LED-Beleuchtung einzubauen. Allerdings fehlt mir die Ahnung worauf dabei zu achten ist...
Dabei könnte ich Dir sicher sehr gut helfen, spätestens, wenn sich die Aufgabe für mich stellt. Geeignete LED habe ich schon.
Danke auch für den Foto-Tipp. Den werde ich aber mit der mir verfügbaren Kamera leider nicht umsetzen können.
 

Hardy

Active Member
Hi jo
eumel6":1227eyqn schrieb:
Im wertlosen Link steht nur eine Diskussion zu dem Teil...
... die mir die Site eben nicht zeigen will. :cry:
Geht also um die Bresser. Mit denen hab ich mich schon mal theoretisch befasst, fand aber keine praktische Möglichkeit, die Auflösung zu beurteilen. Benutzt Du so eines?
 

Ähnliche Themen

Oben