Fadenalgen

DJNoob

Active Member
Hey Lars, die Algen haben überhaupt nichts mit deiner Düngung zu tun sondern wie erwähnt und von dir überlesen an der Beleuchtung. Du hast zu starkes Licht und zu lange Licht. Reduziere runter auf 6 bis die Algen weg sind. Danach langsam auf 8 erhöhen wenn sich das becken eingependelt hat. Nicht zu viel am Dünger Experimentieren, bringt nur den Algen was.
 

Schmarsi

Member
Beleuchtung habe ich soeben auf 6 Stunden reduziert. Soll ich die Düngung nun anpassen?

Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

DJNoob

Active Member
Schmarsi":uriwlj3b schrieb:
Beleuchtung habe ich soeben auf 6 Stunden reduziert. Soll ich die Düngung nun anpassen?

Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hi, halte dich an deine Sollwerte und fertig. Schau was dein Becken so schluckt und dünge dementsprechend. Jedes Becken ist anders. Wasser die Düngung angeht, wird dir hier niemand weiter helfen konnen. Denn es sind zuviele Parameter. Informationen gibt es hier in dem tollen forum mehr als genug was optimale Sollwerte und Verhältnisse angeht. Lesen...

Grüße Bülent
 

Schmarsi

Member
Hi Bülent,

leider lässt sich der JBL NO3 Test so bescheiden ablesen bzw. wird der Wert auch nach einer Woche nicht wesentlich geringer. Sollte ich den Test nochmal mit den neuen Pflanzen wiederholen und auch eine Woche nicht düngen, um dann den Verbrauch zu ermitteln?

Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

Oben