fadenalgen und ableger schwertpflanze

toxxica

New Member
hallo lese einiges immer hier mit und erfreue mich an euren becken nun habe ich ein problem und zwar im notbecken der skalare die ziehen nun in gut 4 wochen um aber ich habe in den becken ein pinselalgenproblem mal mehr mal weniger ... einige tage scheinen die immer wegzugehen um dann über nacht voll wieder in blüte zu stehen .....
hier mal eckdaten vom becken : 240l 1,2 * 0,4* 0,5m filter bioball eheim ist grad an der grenze zum becken , co2 bio gas mit Co2 dauertester von jbl ( der mit den reagenzglas), heizung ja auf 25 bis 26 grad im schnitt, Dünger: 1 mal woche easylife portofilo, Ferro,Kalium, täglich im moment wegen der algen Carbo, was mache ich falsch und was kann ich verbessern??? habe gehört das algexit von easylife auch helfen kann???? im neuen becken kommt neue pumpe die greenline von jbl durch hmf filter, co2 aus der druckflasche , uvclampe mit dran ist das dann besser oder fehlt mir dann noch was zum schönen pflanzentum?


wie sehen ableger von schwertpflanzen aus ?
 

Ähnliche Themen

Oben