Für Bodendecker Powersand-spezial notwendig?

Silver86

Member
Hallo,

Werde die Tage ein neues Becken einrichten....
Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei Bodendecker Pflanzen zum Ada Soil Boden noch zusätzlich Ada Powersand spezial brauch?

Lese bisher immer nur viel von Pflanzen die Ihren Bedarf an Nährstoffe mit über den Boden abdecken...

Jetzt Frage ich mich nur haben Bodendecker den überhaupt so lange Wurzeln um das Substrat zu erreichen....

Was meint Ihr?
Will das mein Becken wegen 69 Euro am Schluss nicht läuft... Allerdings habe ich ( so meiner Meinung) schon viel zu viel ausgegeben.
Daher auch die Frage Sinnvoll oder nicht???

Brauch unbedingt eure Hilfe!

Ps. Bei den Pflanzen geht es um die Glossostigma elatinoides....

Gruß Jörg
 

julido

New Member
Stand unlängst vor dem selben Problem und habe mich für Powersand Spezial entschieden. Im nachhinein bin ich mir aber fast sicher, dass ich den Powersand für Bodendecker nicht gebraucht hätte.

Da ich aber auch Vallisnerien im Becken habe und später ev. Cryptocorynen einsetzen werde, ist es wiederum ok. Die haben längere Wurzeln und nehmen darüber auch Eisen auf...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
B Maximale Kieskörnung für Bodendecker Pflanzen Allgemein 0
L Eure Lieblings-Bodendecker - für Anfänger!? Pflanzen Allgemein 7
A Beleuchtung erweitern für Bodendecker Beleuchtung 8
B Bodendecker für Schwachlicht, 0.3 W/L mit Reflektoren Pflanzen Allgemein 28
L 54 l Aquarium neue beleuchtung für bodendecker Beleuchtung 3
Matthias` Minimale Grundhöhe für Bodendecker? Pflanzen Allgemein 2
pascal Bodendecker für diskusbecken gesucht Pflanzen Allgemein 4
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben