54 l Aquarium neue beleuchtung für bodendecker

lasse24488

New Member
Hallo,

will ein neues kleines aquarium gestalten, habe bereits ein 180l aquarium mit vallisneria und amazonas, das neue soll allerdings lediglich mit kubaperlkraut bestückt werden, da die bodendecker ja besondere ansprüche an die beleuchtung stellen stehe ich etwas ratlos da, daher folgende fragen:

ich will mit aqua rebell mikro bzw aqua rebell makro düngen und co2 via easycarbo zuführen, hier jetzt meine fragen:

langt eine beleuchtung mit 2*24 Watt für ein standard 54l aquarium damit das kubaperlkraut gedeiht?

funktioniert die co2 versorgung via easycarbo bei kubaperlkraut?

welche röhren würdet ihr auswählen?

hoffe mir kann bei den offenen fragen jemand helfen

lg lars
 

huwi

New Member
Hallo lars,

ich habe ebenfalls ein 54er becken wie du und habe mir vor kurzem die glo mit 2 mal 24watt t5 gekauft, mit dieser beleuchtung wàchst das hc ganz gut. Co2 kann nicht durch easycarbo ersetzt werden, dieser ist zwar manchmal ganz hilfreich gegen algen aber nicht als normaler dünger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Vg hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Lars!

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Habe auch ein 54l Becken mit der GLO bestückt und mein HCC ist gewachsen wie Unkraut!
Mußt mal in meiner Beckenvorstellung "Long Time ago" schauen, dort hab ich meine Düngung, Bodengrund etc. beschrieben!


MfG Björn
 

fut11

Member
Hi Lars!!

Bezüglich der Röhren würde ich dir welche von Osram empfehlen. Diese sind günstig und genauso gut wie jede andere.
Die optimale Farbtemperatur leigt bei 4000K lt. Christel Kasselmann!! Habe selbst auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Am Besten du Kaufst die Lumilux T5 HO 24W 830 und 865. Da hast du noch das volle Spektrum. Habe die gleiche Kombination und das HCC wächst super :)


Gruß Yannik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
L Aquarium 90x50x50 neue Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M größeres Aquarium...neue DIY LED Beleuchtung 21
C Neues Aquarium, neue Düngung! Nährstoffe 4
Tobias Coring Eine neue Methode sein Aquarium zu starten von Tom Barr Ankündigungen 0
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
I Zimmerpflanzen im Aquarium wachsen lassen Pflanzen Allgemein 10
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 7
G Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 26
T Pinselalgen im ganzen Aquarium Erste Hilfe 22
O Aquarium einfahren - KH Wert sinkt einfach nicht...Hilfe :( Erste Hilfe 110
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
A Aquarium Unterschrank Technik 5
Fitze Ahornholz im Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
J Biete Chihiros A ll 451 LED Aquarium Lampe Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben