Eure Lieblingspflanze(n)

amano_fan

Member
Hallo,

mich würden mal eure Lieblingspflanzen so interessieren!

Bei mir sind es:

1. Blyxa japonica
2. Glossostigma elantinoides
3. Nymphea lotus "rot"
4. Anubias barteri var. nana
5. Hemianthus micranthemoides

Und bei euch?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

1. HC
2. Blyxa japonica
3. Pogostemon stellatus/Ludwigia aromatica
4. Pogostemon helferi
5. Polygonum spec.
 

Hebi

Member
Joohoooo,

1. Rotala rotundifolia
2. Blyxa japonica
3. Rotala sp. Green
4. Ludwigia arcuata
5. Hcc
6. Hemianthus micranthemoides

Viele Grüße,
Daniel
 

Roger

Active Member
Hi,

dann will ich auch mal.

1. Proserpinaca Palustris
2. Marsilea Hirsuata
3. Nymphea lotus "rot"
4. Limnophila aromatica
5. Bolbitis heudeloti
 

Boby

Member
Didiplis diandra, Rotala macrandra und wallichii, Hemianthus (HC und micranthemoides), Riccardia, Fissidens fontanus, Bolbitis (auch heteroclita), Barclaya longifolia und und und :)
 

GreenReef

Member
ich will auch, ich will auch :wink:
….aaalsooo, …..bei mir kommen erst mal die Moose, dann natürlich Moose, irgendwo dazwischen Moose und erst ganz zum Schluss noch ein paar Moose 8) :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

eine schlichte M. fluviatilis und eine U. graminifoli gefallen mir schon sehr gut - und dann Pflanzen, die ich zur Zeit nicht pflege. Ein schöner Cryptocorynenbestand á la C.wendti hat für mich einfach was. Und da ist da noch die Barclaya longifolia ... Obwohl ich die mal beinahe ;) satt hatte, weil ich mehrere hundert Ableger von der im Becken hatte. Da will man die Ableger nur noch los werden. ;)

Gruß, Nik
 

Sabine68

Active Member
Hi,

z.Zt. bin ich immer noch von Blyxa novoguineensis und Limnophila aromatica begeistert.
 

HansAPlast

Member
Hi,

momentan sind das meine Lieblinge, Staurogyne sp. und Blyxa japonica



Gerd
 

Andric F.

Member
Tag zusammen

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Blyxa Japonica, Rotala Indica und Rotundifolia und spec. green, eleocharis parvula, HC Cuba, diverse Microsorum-Arten, Ludwigia arcuata, Fissidens Fontanus und bestimmt noch einige andere von denen ich nur noch nichts weiß..... :?
 

Änd

Member
Melde mich auch mal..


Also mir gefällt die Zosterifolia sehr gut, obwohl ich leider noch nie eine gepflegt habe :(

Ansonsten das kubanische Perlkraut, Eusteralis stellata und spec, und auch die meisten Moose.

Womit ich mich nicht so anfreunden kann ist die Blyxa, aber da bin ich hier wohl ne Ausnahme. Wobei mir grasartige wie zB auch das Juncus repens schon auch sehr zusagt..



Grüße
 

Nardi

Member
Mag diese Pflanzen sehr gerne:

Bolbitis heudelotii
Cyperus helferi
Echinodorus tellenus
Glossostigma elatinoides
Hemianthus micranthemoides
Ludwigia arcuata
Rotala sp. 'Green'
Taiwan Moss

Die Liste wird aber hoffentlich noch länger...
Julian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
orinoco Eure derzeitige Lieblingspflanze Pflanzen Allgemein 25
R Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5
Iggi1203 Wieviel Bar haben eure co2 Flaschen nach dem Tausch? Kein Thema - wenig Regeln 21
Zeltinger70 Nährboden in Eigenherstellung - Eure Unterstützung gewünscht Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben