Eure Lieblingspflanze(n)

NiklasN

Member
Hi,

1. Anubias bateri var. nana
2. Cryptocoryne parva
3. Rotala spec. green
4. Lilaeopsis brasiliensis/(novaezelandiae)
5. Anubias baterie "coffeefolia"

Liebe Grüße,
Niklas
 

KioPanda

Member
Hallo @ all


Trau mich das gar nicht zu sagen :oops: , ihr hab alle diese kleinen Pflanzen und Moose gerne.
Meine Lieglingspflanzen sind ein wenig größer, um nicht zusagen die wachsen mir über den Kopf.

Es sind die ECHIS in allen Größen, muß die ja nicht alle aufzählen oder doch :?:

Meine neuste Ehrungenschaft ist die " Echinodorus-Vesuvius " und wenn die angegangen ist , bekommt Tobi Bilder für seine Pflanzendatenbank.

Dann gibt es noch die Sagittaria subulata, die wächst auch wie Unkraut bei mir :D .



LG Claudia
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

HC, Heteranthera zosterfiolia, Hemianthus micranthemoides und sämtliche Moose sind meine Favoriten.

Mfg Christian
 

jokosch

Member
Servus zusammen,

meine Favoriten:

1. Ottelia alismoides
2. Limnophila aromatica
3. Eriocaulon setaceum
4. Eleocharis parvula

und noch die ein oder andere Pflanze...

Grüße
Johann
 

mats

Member
hey, meine favoriten sind:

.) micranthemum umbrosum
.) eleocharis acicularis
.) riccia fluitans
.) rotala wallichii
.) proserpinaca palustris

lg mats
 

moeff

Member
Hi,

auch mal was beitrag:

1. Tonina sp. 'Belém'
2. Hemianthus callitrichoides
3. Pogostemon helferi
4. Utricularia graminifolia
5. Glossostigma elatinoides
6. Blyxa japonica
7. Riccardia graeffei
8. Limnophila aromatica
9. Proserpinaca palustris
10. Rotala sp. 'Green'

Grüße Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
orinoco Eure derzeitige Lieblingspflanze Pflanzen Allgemein 25
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben