Eu. Aquatic Magic

Twitch

Member
Hi hat jemand erfahrung mit diesem Shop?

Ich habe nämlich etwas geordert und warte schon 2 Wochen auf meine Ware...
Wurde jetzt damit vertröstet Javafarn umsonst zu bekommen.. Hätte aber lieber mal
meine Bestellung...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hast du denn eine besondere Rarität bestellt?

DA kann es schonmal vorkommen, dass es länger dauert, oder wenn der Artikel aus Asien kommt und erst noch durch den Zoll muss...
 

moeff

Member
Hi,

der Händler versendet des öfteren auch aus Fernost. Es ist durchaus möglich das es da etwas länger dauert, falls du über ebay ersteigert hast, stand der Standort der Ware aber mit bei.

Kann sonst nichts schlechtes über den Händler sagen, antwortete sofort und war preiswert. Das einzigste was war das einer von 4 Glas Diffusoren zerbrochen war. Verpackung war miserabel. Ware kam aber auch aus Malaysia - denke da wird nicht so auf ordentliche Verpackung geachtet.

Grüße Marco
 

Twitch

Member
Na dann bin ich mal gespannt was da kommt :D

3 Gratis Narrow Leaf Javafarne sind ja auch nicht von schlechten Eltern :D
 

Twitch

Member
also die hardware kam in perfekten zustand nach 2 einhalb wochen.

auf die pflanzen warte ich jetzt schon mehr als 4 wochen .. falls sie
noch ankommen sind sie natürlich schon tot.

ich berichte dann später weiter inwiefern eine erstattung oder nachlieferung erfolgt.

MFG Dario
 

powerflower

Member
hallo,

also die ware kommt komplett aus asien, bei der hardware ist es kein problem aber pflanzen sind u.u. schon sehr lange unterwegs.

wobei eigentlich soweit ich weiß die pflanzen garnicht versendet werden dürften, denn normalerweise müssen pflanzen aus dem ausland immer über den zoll und einen amtsveterinär laufen, was hier oft nicht oder garnicht der fall ist. da kann mann auch schonmal schlimme sachen mit einschleppen.##

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Parasiten, Krankheitserreger usw.

Aus diesem Grund brauch jeder, der aus diesen Ländern Pflanzen importiert, für die jeweilige Lieferung ein Veterinärgutachten. Das sind nochmal dick Extrakosten.

Da aber wohl beinahe alle, die bei Ebay aus diesen Ländern den Kram bestellen, weder Zoll noch solche Gutachten bezahlen (welche recht kostspielig sind), wirken die Preise natürlich sehr günstig.
 

Roland S.

Member
Ich würde unbedingt immer (!!!) ein Phytosanitäres Zeugniss fordern, das dann zusammen mit der Bestellung versendet werden muß. Der Aufpreis dafür hält sich bei einem gewissenhaften Händler im Rahmen und ist auch korrekt für die einzelnen Arten ausgestellt...
... interessant ist dann aber oft noch die zweite Seite des Zeugnisses..
Da wird dann meist nochmal bestätigt, auf welche Schädlinge geprüft wurde und wie die Pflanzen vor dem Versand vom Exporteur chemisch (Fungizide, Pestizide) behandelt werden mußten (!!!)
:) Roland S.
 

Twitch

Member
Also Pflanzen sind heute angekommen.(kostenlose zweite lieferung)
Sehen noch ganz gut aus obwohl sie nur in Briefumschlägen verpackt waren.
Einlaminiert sind sie.

Ich werde sie wie immer vor dem Bepflanzen kurz in ein Aquaristisches Desinfekt geben.

MFG Dario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest Ankündigungen 113

Ähnliche Themen

Oben