Et kütt wie et kütt und wie et kütt kütt scheisse

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

wenn es schnell gehen soll und du im "Laden um die Ecke" kaufen möchtest, würde ich den von Dennerle nehmen. Sowohl der Glas Co2 Dauertest wie auch das "Ei" sind sehr gut. Die KH Lösung ist so eingestellt, dass bei schönem grün ca. 20 mg/l im Becken sind.

Bei mir im Shop bekommst du alternativ die Glasdauertests, die auch Dennerle in genau der gleichen Bauweise anbietet. Bei mir kannst du noch eine KH4 Dauertestlösung dazuerwerben, mit der dann bei "grün" ca. 30 mg/l CO2 im Becken sind.

Neben dem Bett sind die Eingriff natürlich immer in Bezug zur Lautstärke zu sehen ;). Kann ich schon nachvollziehen. Wenn die Algen sich jedoch schon soweit verändern, dass sie gut manuell entfernt werden können, dann bist du auf dem richtigen Weg. Hier jetzt weiter beharrlich absammeln und die anderen Variablen möglichst konstant halten. (Co2 usw.)
 

gartentiger

Active Member
Hi Volker,

wenn ich in den Nadelsimsen arbeite (die ich übrigens entsorgen werde), da die Algen dort nur sehr schwer zu entfernen sind und sie dadurch sehr schnell an Optik verlieren.

Du kannst Eleocharis bis auf den Boden runterschneiden, die treiben komplett wieder nach.

Dadurch entfernt man darin festsitzende Algen am zuverlässigsten ohne auf die Pflanzen zu verzichten.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Christian,

das was du hier zur eleocharis erwähnst, hättest du mir mal vor einem halben jahr sagen sollen.

Damals hatte ich ein richtig schön eingefahrenes Becken,nur leider war mein eleocharis-teppich mit algen zugewuchert. Ich hab alles raus gerissen, weil ich nicht mehr weiter wusste. seither habe ichj algenprobleme etc...

Naja das nächste mal weiß ich bescheid!
 
Hallo

@ Christian: Danke für den Tip. Ich werde den Bartschneider auf 3mm einstellen :D
@ Tobi: Ich denk, da werd ich bei dir im Shop nachsehen, zumal ich den ersten Diffusor schon in seine Einzelteile zerlegt
habe (Geschickt im Ungeschickt sein :oops: )und da die Nachschub bräuchte. Der Denenrle Flipper, den ich als
Ersatz habe ist nicht so der Bringer und sieht auch Sch... aus


mfg Volker
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben