erneut Problem 30er CO2-Testlösung Aquasabi

java97

Active Member
Hallo,
Ich habe einen Dennerle Dauertest. Der ist weiß hinterlegt und bestens ablesbar.
Mit den Durchsicht-Dropcherckern bin ich nie wirklich "grün" geworden.
Sehen zwar hübsch aus, sind aber nicht so gut ablesbar.
Mit weißer Perle ist´s natürlich eine gewisse Verbesserung.
 

Roger68

Member
Hallo
ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich finde man darf nicht einfach Apfel mit Birne vergleichen. Der 20 mg Dauertest von Tobi würde ja bei 30 mg/L gelb anzeigen.
Trotzdem stimmt er !!
Je tiefer die KH in der Testlösung umso sensiebler reagiert er auf zusätzliches CO2 mit einer PH-Veränderung.

Schaut euch doch einfach euer Aquarium an. Wenn alles schön assimiert und am Abend die Riccia von Sauerstoffblasen
überdeckt ist und sich keine Algen bilden, so ist doch alles in Ordnung !
Nun prägt ihr euch die Farbe des Dauertest ein.
 
Hallo auch!

Erfahrungsgemäß sind einige Produkte ( z.B No3 Test) der Firma JBL doch sehr ungenau.
Das ließt man oft in den verschiedensten Foren, auch hier), aber auch eigene Erfahrungen lassen mich an deren Korrektkheit sehr zweifeln.
So spreche ich hier mal ganz ausdrücklich mein Vertrauen für Aquarebell Produkte aus. :thumbs:

Gruß Alex

PS:Navajoa: Hoffentlich killst du mit deiner JBL - Testflüssigkeit nicht deinen Besatz. Aber lass es uns bitte wissen, damit zukünftig andere von deinem Missgeschick profitieren.
 

Roger68

Member
Hallo
Alex sagte: So spreche ich hier mal ganz ausdrücklich mein Vertrauen für Aquarebell Produkte aus

Ich kann dem nur zustimmen !

Ich möchte es mal so sagen. Die Dauertest von Aqua-Rebell sind " sensitiv" Dauertest.
aus diesem Grund gibt es auch einen für 20 mg/L und einen für 30 mg/L
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

wenn durch die träge Reaktion der JBL Lösung, und dadurch bedingter zu hoher CO2 Werte, massenhaft Besatz draufgehen würde, müßte man das doch schon mitgekriegt haben. Immerhin ist JBL nicht gerade ein kleiner Anbieter für Aquarienzubehör.
 

Ähnliche Themen

Oben