Erfahrungen zum Thema Aquarium umstellen...

Julia

Member
Hallo Forum!

ich bekomme bald einen neuen Schrank für mein 60er Aquarium. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Aquarium am besten von dem einen Schrank runter und auf den anderen drauf bekomme.
Hat das schonmal jemand gemacht? Wie geht man da am besten vor? Ich habe vor allem Angst, dass mir die Bodenscheibe durchbricht wenn man das AQ anhebt.... Den Bodengrund und die Pflanzen würde ich am liebsten drinnen lassen. Den Rest wie Wurzeln, größere Steine kann man ja ohne Probleme rausnehmen.

danke!
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Julia,

bei einem 60er ist das eher unproblematisch - hab solche Becken mit Wasser und pi pa po schon quer durch Wohnungen getragen ;) Wenns dir zu unsicher ist nimmst halt große bzw schwere gegenstände aus dem Becken raus - ich hab mein 100x50x50 mit besatz und Hardscape auf nen neuen schrank mit 2 Mann gewuchtet ;) - möglichst viel Wasser ablassen ;)
 

Ähnliche Themen

Oben