Entwurzelt 2.0

Mr.Do

Member
Hallo,
wie angekündigt habe ich mein Mini M neu eingerichtet.
Bodengrund und Düngung erfolgt nach ADA Standard.
Hier die ersten Bilder.

Layout:

Bepflanzung:

1.Tag mit Wasser
 

Anhänge

  • Bild_1_14.11.2014.jpg
    Bild_1_14.11.2014.jpg
    820,9 KB · Aufrufe: 1.679
  • Bild_2_14.11.2014.jpg
    Bild_2_14.11.2014.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 1.681
  • Bild_3_14.11.2014.jpg
    Bild_3_14.11.2014.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 1.679
  • Bild_1_15.11.2014.jpg
    Bild_1_15.11.2014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.676
Hallo Jens,

beim ersten Bild dacht ich mir :-/ ob das was wird. Aber das letzte bepflanzte ist sehr geil!!!! Gefällt mir richtig gut.
Einzigst die Buce find ich zieht die Blicke zu sehr auf sich. Aber das kann sich ja noch "verwachsen".

Mal eine Frage... Hast du die Seiten auch mit Folie beklebt oder spiegelt sich der Hintergrund??? Auf den vorherigen Bildern konnte man ja noch durchschauen. Was verwendest du da?? Kannst du evtl. mal ein Bild vom kompletten Becken machen??

:tnx:
 

Floyd

Member
Hi,

sieht richtig Hammer aus. :shock: Das zweite Bild gefällt mir richtig gut, könnte ein Tümpel im Wald sein. Der Detailgrad lässt das ganze schön groß wirken, zumindest im Verhältnis zur eigenen Größe.

LG Florian
 

p'stone

Active Member
Hallo Jens,

absolut klasse! :thumbs:
Der Blick wandert durch's Becken und man entdeckt immer wieder was neues. :smile:

Gruß
Thomas
 

Mr.Do

Member
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen in so kurzer Zeit.
Das mit der "Detailverliebtheit" ist natürlich in einem Nano etwas einfacher, da die Fläche klein ist. Der einzige Nachteil ist, man braucht auch kleines Material man ist mit den Pflanzen eingeschränkt.

@Martin
Die ersten Bilder sind ohne Wasser, da kann man durch die Seiten durchsehen. Mit Wasser hast du immer den Spiegeleffekt.
Ich habe als Rückwand eine Milchglasfolie und dahinter eine schwarze Plastikplatte. Das wirkt etwas dunkler, aber nicht so schwarz wie eine schwarze Folie.

@ Sebastian
das Riccardiamoos habe ich zum grössten Teil festgeklemmt, nur an 2 Stellen an der Wurzel mit etwas Sekundenkleber nachgeholfen. Die Wurzel war auch vom letzten Layout noch etwas bemoost.
 
Hallo Jens,

das sieht absolut fantastisch aus :yeah:
Ich empfinde die filigrane Bepflanzung und die Feinheiten der Gesteinskomposition als sehr gelungen. Die Idee des entwurzelten Baumstammes ist sehr kreativ.

Lediglich zwei kleine Kritikpunkte fallen mir auf:

Die Bucephalandra stöhrt durch ihre Größe/"Grobschlechtigkeit" das Gesamtbild. Sie sieht auch eher wie eine Landpflanze denn wie eine Unterwasserpflanze aus und will in meinen Augen deshalb so gar nicht passen.

Die Dreidimensionalität der Wurzel geht verloren: Man erkennt von vorne nicht, dass die Wurzeln strahlenförmig vom Stamm ausgehen. Meiner Meinung nach würde die Wurzel leicht gekippt besser passen. Das kommt z.B. auch Bild 3 Deines ersten Posts viel deutlicher rüber, weil dort von leicht oben fotogrfiert wurde. Ob jetzt ein Kippen nach vorne oder nach hinten besser wäre, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich mi der Position der Wurzel noch experimentieren.
Aber Du würdest Dir natürlich durch das Kippen auch einen Teil des Hintergrundes verdecken, da die Wurzel dann auf dem Bild mehr Raum einnimmt.

Ich verfolge das Thema auf jeden Fall mit Freude weiter :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Lagenandra meeboldii entwurzelt ständig Pflanzen Allgemein 7
Mr.Do Entwurzelt Aquarienvorstellungen 37

Ähnliche Themen

Oben