Entwurzelt 2.0

Mr.Do

Member
Vielen Dank für die schnellen positiven Rückmeldungen und Anregungen. :tnx:

@Kalle
schön mal wieder was von dir zu hören. Freut mich wenn es dir gefällt.

@Sebastian ,Stefan
Zum Thema bucephalandra: Ich habe es mir so gedacht, dass neben dem Baumstumpf ein neuer kleiner Baum wächst. Das ist der "künstlerische" Teil des Layouts und da gehen wie immer die Geschmäcker auseinander. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Zum Thema 3D Wirkung der Wurzel: Da habe ich viel probiert, bin aber dann zu dieser Anordnung zurückgekommen. Es ist total schwer das in Fotos rüberzubringen. Wenn das sternförmige der Wurzeln richtig deutlich werden soll, kommt es fast zur einer Anordnung wie beim alten Layout.

@Dave
Vielen Dank
 

Mr.Do

Member
Hallo,
ich bin auf die Reaktionen zu diesem Besatz gespannt.
Ich wollte einfach mal was anderes.
Nur meine Amano-Garnelen hält er ständig von der Arbeit ab.
 

Anhänge

  • Bild1_19.12.2014.jpg
    Bild1_19.12.2014.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 730
Hallo Jens,

wunderschönes Layout wie bereist schon geschrieben. Wunderschönes Tier!!!

ABER: Meiner Meinung nach gehört das Tier nicht unbedingt in dein "spärlich" bepflanztes Becken. Irgendwie sieht er auch nicht wirklich glücklich darin aus. Wenn du die Möglichkeit hast setz ihn in ein schön verkrautetes Becken um. Wie gesagt, nur meine Meinung!
 

Bruno87

New Member
Hi,

Wunderschönes Becken hast du da. Mir gefällt die Idee, Flammenmoos im Hintergrund zu verwenden.

Allerdings bin ich auch der Meinung das der Kampffisch besser in ein zugekrautetes Becken kommt. Da wird er auf dauer nicht glücklich werden.
 

Pan

Member
Hallo,
ich finde das Becken mal wieder richtig gut und der Fisch ist wirklich richtig schön.
Ob er nun in das Becken gehört oder nicht. Denke in dem Becken geht es ihm sicher viel besser als in kleinen Gläsern oder engen Brutkästen. Möchte mich hierzu aber nicht auf irgendeine Seite schlagen.
Wollte mal fragen, mit welcher Lampe du dein Mini M immer beleuchtest?
 

Mr.Do

Member
Hallo,
Das Becken hat das finale Foto hinter sich. Beim IAPLC Platz 408. Es ist natürlich schwer bei diesem Wettbewerb mit einem Mini gegen diese sagenhaften großen Becken anzutreten. Aus diesem Grund bin ich mit der Platzierung ganz zufrieden. Mal sehen, was beim EAPLC rauskommt da gibt es ja die Nano Kategorie..
Ich werde es noch ein paar Monate stehen lassen und dann geht's auf ein neues.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 463

Kalle

Active Member
Hi Jens,

auch von mir noch Gratulation zur guten Platzierung beim IAPLC. Einen Platz unter den ersten 500 muss man erst mal erreichen, besonders mit einem kleinen Becken. Für mich strahlt das Becken viel Ruhe aus - und du hast recht: Die Riccardia sieht auf deiner Wurzel top aus. Im Hintergrund könnte für mich noch etwas passieren. Das Flame Moos passt schon super, ganz rechts und links in der Ecke scheint mir aber noch etwas Platz für was anderes.

Bin gespant was als nächstes kommt. Planst du etweas größeres?

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Lagenandra meeboldii entwurzelt ständig Pflanzen Allgemein 7
Mr.Do Entwurzelt Aquarienvorstellungen 37

Ähnliche Themen

Oben