Entscheidungshilfe Hardscape - Wurzel

MaikundSuse

Member
Hallo!

Dank Tobis superschneller Lieferung bin ich jetzt bei der Gestaltung meines neuen Aquariums.
Nach einer Stunde verschiedene Wurzeln aufbauen, drehen und abbauen gibt es nun
2 Möglichkeiten die ich favorisiere.
(auf die Bilder klicken zum Vergrößern)

Layout 1

[albumimg]4695[/albumimg]


Layout 2

[albumimg]4693[/albumimg]

Na was meint ihr?
Geplant ist der Vordergrund mit HC, an die Wurzen Blyxa japonica & Pogostemon helferi und hinter die Wurzel ein paar Stängelpflanzen.
Auf die Wurzel eventuell Anubias barteri var. nana ’Bonsai.

Viele Grüße
Maik
 

Stobbe98

Member
Hey Maik,

schön mal wieder von dir zu hören.

Eindeutig die 2 :)
 

Hardy

Active Member
Hi Maik,
ich würde die Wurzel auch eher wie bei 2 legen, nicht ganz so mittig und ich würde sie rechts anheben (Stein drunter, Pflanze vor Stein?) und dort weiter zur Rückwand (dort dann auch keine Stängel dahinter, sondern nur Aufsitzer drauf).
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Danke für eure Tips!
Hab mich jetzt für Variante 2 entschieden.

@tn_muc
Hab ich ausprobiert - funktionierte aber nicht so recht.
Da hing die ganze Wurzel in der "Luft".
Sah seltsam aus. :wink:

Hier gehts weiter:
topic-2324.html

Viele Grüße
Maik
 

Ähnliche Themen

Oben