Entscheidungshilfe erbeten!

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

da ich am Wochenende mein Scape neu aufsetzte um die bestehenden Probleme zu "beseitigen" habe ich heute mal mit der Bildbearbeitung gespielt. Herausgekommen sind die Möglichkeiten im Anhang.

Bitte gebt mir mal Feedback, welche Option Euch am meisten anspricht, auch weitere Tipps sind gerne wilkommen :tnx:

Ich persönlich sehe nämlich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :wink:


Danke Für die Hilfe! :tnx:
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 474
  • option 5.jpg
    option 5.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 475
  • option 6.jpg
    option 6.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 475
  • Option1,1.jpg
    Option1,1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 476
  • Option1,3.jpg
    Option1,3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 475
  • Option2.jpg
    Option2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 475

Ben

Member
Aqua-Flo":f9ix71p6 schrieb:
und hier noch mein favorit :pfeifen:

Hi Flo,

eigentlich ist es ganz einfach...

Es muss dir gefallen :putzen: .

Also versuche doch deinen Favoriten umzusetzen :).

LG Ben
 

Aqua-Flo

Member
Hallo ,

Danke für´s Feedback! :smile:

@Ben: Ich werde genau das mal versuchen ;) bin mir nur noch unschlüssig ob ich den Sandstreifen erhalten soll zwecks Tiefenwirkung, oder doch als "Rasen" mit Hemianthus C. gestalten soll.....


@Lutz: Danke, das "Poblem" ist, dass mir beim aktuellen Layout der komplette Mittelgrund "optisch" verloren gegangen ist. Nun Probiere ich die Wurzel nach hinten und unten zu setzen. Ich werde mich allerdings am aktuellen Layout orientieren, und nur die Pflanzenvielfalt herunterfahren. Findest Du nicht, dass es (im Anhang) so harmonischer wirkt ?


Gruß Flo
 

Anhänge

  • optin 12.jpg
    optin 12.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 341

Marion

Member
Moin Flo,

hab mir den Thread hier gestern abend schon angesehen. Hmmm mir gefällt das bestehende Layout sehr gut.

Das Becken verliert mM. nach viel von seiner Optik wenn du den Sandstreifen entfernst. Den würde auf jeden Fall lassen.
 

disco-d

Member
Hallo Flo,

für den Maßstab, den Du für das Scape gewählt hast, eignet sich meiner Meinung nach das ursprüngliche Layout am Besten. Man könnte es noch ein wenig tunen, indem man die Blyxa, die Anubias und den Hydrocotyle ein wenig ausdünnt und vielleicht noch ein paar Moose hinzu setzt. Es wird einem das Gefühl vermittelt, man säße an einem Flusslauf inmitten eines Waldes .... toll.
Pogostemon im linken Hintergrund kommt super, der Echinodorus auf der rechten Seite wirkt ein wenig plump!

Dein neuer Vorschlag suggeriert einen kleineren Maßstab, aber das Hardscape passt sich nicht so richtig ein und als Pflanzen sollten sich kleinere besser einfügen.

Flo, ich bin mir sicher, dass Du auch aus Deinem neuen Vorschlag ein tolles Scape zaubern wirst!

Liebe Grüße
Lutz
 

Aqua-Flo

Member
Hallo ihr zwei,

danke für den Zuspruch und die Tipps ! :smile:

ich werde nochmal ein wenig probieren, bis am Wochenende werde ich denke ich eine gute Lösung gefunden haben.

Sobald es neue Bilder gibt, werde ich euch diese nicht vorenthalten! Mensch freu ich mich auf mein neues Wasser. Ab Samstag gibt es nur noch aufgesalztes Osmosewasser und die Hoffnung auf endlich genialen Pflanzenwuchs :grow:

Gruß Flo
 

Ähnliche Themen

Oben