ende der „dunklen Ecken“ im Aquarium

Hallo Leute,
heute, als ich über legt habe wie ich die „dunklen Ecken“ in einem Aquarien eines Kuppel los werde könnte ohne neue längere Leuchten einzubauen, ist mir eine super Idee gekommen!

Wenn man in ein Aquarium guckt dann kann man nie durch die rechte und linke Glasseite gucken, ist euch das schon mal auf gefallen? Man sie nur eine Spiegelung. Wie bei einem Spiegel. Ich weiß nicht wie das komme, aber mir ist da eine Idee gekommen.

Ich habe einen alten Spiegel zu recht schneiden lassen und habe 2 Teile auf die Seiten des Aquariums mit Silikon geklebt. Da man bei reinschauen des Aquarium so oder so die Spiegel nicht sieht wird die Optik nicht gestört, hat aber eine Auswirkung auf den Lichteinfall!
Das Licht was sonst aus der rechten und linken Seite raus scheint wird reflektiert und beleuchtet die „dunklen Ecken“!

Was haltet ihr da von? :eek:

Gruß
Patrick
 

mahoneyme

Member
Hi!

Also, ich finde die Idee KLASSE. Selbst habe ich mal davon gehört, dass Spiegel für diesen Zweck so gut sein sollen.
Kann ich aber nicht begründen. Habe noch in den Ohren, dass Matt-Weiß super sein soll um licht zu reflektieren, jedenfalls besser als alufolie :)

Viele Erfolg... Versuch macht eben klug

Martin
 

Ähnliche Themen

Oben