Empfehlung: Sera CO2 Diffusor

schabu39

Member
Hallo ,

wollte euch mal etwas mitteilen , und zwar bin ich ja mit meinem Dennerle Diffusor (Maxi Topf) nicht sehr zufrieden gewesen da er am Rand undicht war. Auch nachdem ich einen neuen von Dennerle bekommen hatte war auch dieser nicht dicht und ich habe diesen dann mit Sekundenkleber am Rand nachgeklebt . Lief auch erstmal ganz gut aber dann wieder undicht :evil: , ich dachte das kann wohl nicht war sein.

Naja seit Freitag habe ich nun den Neuen von Sera diesen :http://www.sera.de/produkte/aquarientechnik/co2-duengung/co2-duengesystemkomponenten/sera-flore-co2-druck-diffusor.html


Und ihr glaubt es nicht das Ding ist absolut spitzenmäßig , er erzeugt solch feine schöne Blasen das man genau hinschauen muss um diese zu sehen . Aber das beste ist total leise eigentlich garnicht hörbar kein pfeifen oder zischen echt geil das Ding , und das beste ist, man kann ihn auseinander schrauben und die Membrane mit raus nehmen wenn mann sie reinigen möchte . Und die Membrane ist mit einer sehr guten Gummidichtung versehen . Der komplette Diffusor ist aus Acryl und sehr stabil .

Also wer es leid ist mit den ewigen Pfeifen und Zischen der Glasdiffusor und richtig schöne feine Blasen haben möchte dem kann ich den Sera Diffusor nur ans Herz legen er ist jeden Cent Wert . :top:

Mod Edit: Beitrag etwas entschärft und Rechtschreibung korrigiert
 

schabu39

Member
Re: Sera CO2 Deffuser viel besser als Dennerle

Ja wenn dir die Schönheit wichtiger ist als die Effektivität dann magst du vileicht recht habe :D
 
Re: Sera CO2 Deffuser viel besser als Dennerle

Hi,

sieht garnichtmal so uninteressant aus der DIFFUSOR. Betreibst du den mit Druckflasche oder Bio-CO2?

Gruß

Lukas
 

flashmaster

Member
Hy
wirklich interessantes Teil , hatte ich auch schon in Betracht gezogen
nur denk ich das er mit Bio Co2 nicht funktionieren wird , weil er ja auf erhöhten Druck ausgelegt ist
das ist der Grund warum ich ihn mir noch nicht geholt habe
an meinem 160er hängt z.Z. noch Bio Co2 weil meine Druckgasanlage den Geist aufgegeben hat , zumindest der Druckminderer
und ich halt die Befürchtunh hege das es nicht funzt
 

schabu39

Member
Hallo,

also der Diffuser wird mit Druckgas betrieben ,mit der Bio CO2 wird er nicht Funktionieren da er doch schon etwas mehr Druck brauch . Aber ich kann nur sagen das es ein Wirklich Tolles Ding ist und ich sogar weniger Blasen einleiten mus als mit dem Glasdiffuser um den gleichen CO2 gehalt zu erhalten . Ich denke das es wirklich an den Ultrafeinen Blasen liegt welche er erzeugt . Ich bin jedenfalls froh das ich mir dieses Teil gekauft habe . :top:
 

Ähnliche Themen

Oben