Emmel Becken kam beschädigt

Dev_Manu

New Member
Hallo zusammen,

heute war der Tag an dem ich mein neues Becken(55x65x65) von Emmel erhalten habe.
Nun kam beim Auspacken der große Schreck, das Glas ist kaputt.. Oh man… Wollte bei Emmel anrufen, keiner geht hin, hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben…

Oh man und ich hab mich so gefreut, das neue Becken einzurichten für meine Leos…
Momentan läuft echt gar nichts..

Wisst Ihr ob ich das Becken so noch nutzen kann?

Liebe Grüße
Manu

IMG_0610.png
 

Damian

Well-Known Member
Hi Manu

Das Foto ist total unscharf und ich erkenne nichts. Für mich nicht zu beurteilen, ob man das nutzen kann.

Wie wurde das Aquarium denn geliefert? Meins wurde vom Chef persönlich gebracht - da sieht man ja eigentlich direkt, ob es Beschädigungen hat?

Mein Tipp: klär das erstmal mit Emmel direkt, wozu das jetzt hier auf dem Forum ausrollen? Nur weil du bei Emmel grad niemanden erreicht hast?

Grüsse
Damian
 

Dev_Manu

New Member
Hab gerade mit den Leuten von Emmel telefoniert, die melden es der Versicherung und ich bekomme ein neues Becken.
Muss sagen der Kundenservice ist da echt top.
 

Damian

Well-Known Member
Hi Manu

Ja, ich sage es doch.
Bleibt für mich ein grosses Fragezeichen, warum man da gleich einen Thread mit unbrauchbarem Foto eröffnen muss.

Grüsse
Damian
 

Dev_Manu

New Member
Hey Damian,
hatte halt mal das Problem mit einem anderen Hersteller beim 2 Meter Becken, Scheibe hatte einen Sprung bei der Lieferung und haben nach der Mail auf nichts mehr reagiert. Ging am Ende bis vor Gericht… deswegen wollte ich mich vorab mal informieren
Weil mein momentanes Becken ist undicht die Silkonnaht gibt den geist auf und springt demnächst wahrscheinlich, damit ich eine Notlösung habe.

Grüße
Manu
 

Dev_Manu

New Member
Und mit Emmel war ich bis jetzt immer Top zufrieden auch wenn ich nur gebrauchte Becken bis jetzt von denen gekauft habe. Eins ist jetzt 10 Jahre alt und sieht aus wie neu
 

Erwin

Well-Known Member
Thread mit unbrauchbarem Foto... .
Hi, warum ist das Foto denn unbrauchbar? Räumliches Sehen vorausgesetzt, ist doch ganz klar zu erkennen, dass an einer oberen Ecke eine Ausmuschelung ist und auch das Bruchstück noch da ist.

MfG
Erwin
 

Damian

Well-Known Member
Hi Erwin

Weil es total unscharf ist. In meinen Augen ist das alles Andere, als
ganz klar zu erkennen
aber eigentlich egal. Er hat sich ja jetzt mit Emmel in Verbindung gesetzt.

Meine räumliche Wahrnehmung funktioniert übrigens bestens. Sonst könnte ich meinen Beruf direkt an den Nagel hängen.

Grüsse
Damian
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ganz klar zu erkennen,

@Erwin,
mal kleinlich zum Bild, ich bin eher bei Damian, verwirrend, unscharf.

Hi, warum ist das Foto denn unbrauchbar? Räumliches Sehen vorausgesetzt, ist doch ganz klar zu erkennen, dass an einer oberen Ecke eine Ausmuschelung ist und auch das Bruchstück noch da ist.

Blickwinkel einschließlich Spiegelungen ergeben ein unübersichtliches Bild.
Besser vermitteln ginge mit Vorderansicht, Seitenansicht und Draufsicht, optimal wäre 3D Produktfotografie mit 360° Animationen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin ;-)
Ende gut, alles gut. "Mit den Augen roll".
Selten so einen unnötigen Fred gesehen, sorry.
Bis bald.
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Bild geht so ist Zwar nicht der Brüller aber man kann schon was erkennen.
Eine Ecke ist angeschlagen Oben Ecke sauber machen etwas anschleifen um Scharfe Kanten zu beseitigen aufstellen Wasser rein und gut ist .
Mit Emmel hast du Ja Telefoniert was dabei raus kommt weis keiner .
Oder was erwartest du Jetzt von uns.

Grüße
M.Darko
 

simonsambuca

Active Member
Da das Thema hier jetzt schon da ist, kann man es ja nutzen um den super Support von Emmel zu loben! Neben der super Produkt-Qualität.
Mein erstes Emmel Becken ist ebenfalls kaputt angekommen, das wurde dann schnell geklärt und ich habe ein Ersatzbecken bekommen.
Ich denke und hoffe das es jetzt immer noch so ist bei Emmel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
Chewie1711 Emmel 100x40x36cm Aquarium Aquarienvorstellungen 6
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neulingen Aquarienvorstellungen 4
S Emmel 90-F mit Manten Stones Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
V EMMEL 110x30x20 Pool Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
Neuling Emmel 75P Aquarienvorstellungen 88
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
T Emmel 60x45x35 Weißglas ADA Aquasky 601 Aquarienvorstellungen 9
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben