Eleocharis acicularis

Maxi1214

Member
Guten Tag,

Ich habe mein erstes Aquarium eingerichtet, und wie man das kennt einige Fehler gemacht. Mein Problem: ich habe beim Bodengrund nur Soil verwendet. Ich weiß dass man noch was anderes unter dem Soil auslegen sollte, aber das ist nicht das Thema. Ich habe im Vordergrund Eleocharis acicularis gepflanzt, jedoch schwimmt alles raus. Hab im Internet und auf YouTube dann gesehen, dass man dafür am besten Soil Powder benutzt, da das feiner ist und so die Pflanze nicht nach oben schwimmt. Nun hab ich mir folgendes überlegt: ich könnte ja einfach die Eleocharis raus nehmen, Soil powder in den Vordergrund schütten und dann den „Rasen“ wieder einpflanzen. Kann ich das einfach mit vollem Becken machen bzw einfach einen Wasserwechsel machen und mich dann um den Vordergrund kümmern und dann alles wiederauffüllen? Ich habe nämlich da ich in der Einlaufphase bin 3 Algenvertilger im Becken und kann das Wasser nicht komplett ablassen. Ist das schlimm?
Ich bitte um Hilfe

Grüße
Maxi
 

Maxi1214

Member
Hallo,

Bei den Algenvertilgern handelt es sich um siamesische Rüsselbarbe, aber so wie es aussieht muss ich die bald abgeben...

Grüße
Maxi
 

Haeck

Member
Moin,

Maxi1214":1ldkvq2d schrieb:
Bei den Algenvertilgern handelt es sich um siamesische Rüsselbarbe, aber so wie es aussieht muss ich die bald abgeben...

... nicht wenn das Becken ausreichend Volumen hat, denn es handelt sich um Gruppentiere, die in einer entsprechenden Anzahl gehalten werden sollten. Problem ist, das die nicht nur Algen, sondern auch gewisse Pflanzen aufm Radar haben, wie z. Bspl. das Japanische Fadenkraut, Echinodoren und Egerias, wenn sie vegetarisch nicht gesaettigt werden.

Lg
André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
M Eleocharis acicularis & CO2 Pflanzen Allgemein 1
M Eleocharis acicularis schützen Pflanzen Allgemein 12
D Eleocharis Acicularis mini wächst nicht und wird Braun Pflanzen Allgemein 0
Scapen00b Eleocharis pusilla VS Eleocharis acicularis „Mini“ Pflanzen Allgemein 1
W Eleocharis Acicularis "überwuchert" HCC Pflanzen Allgemein 12
H Eleocharis Acicularis wächst nur schlecht Pflanzen Allgemein 16
M Eleocharis acicularis zurückschneiden möglich? Pflanzen Allgemein 5
R Eleocharis acicularis wird GELB Pflanzen Allgemein 11
B Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici Erste Hilfe 10
H Eleocharis acicularis wird Gelb Pflanzen Allgemein 2
G Nadelsimse (Eleocharis acicularis) Pflanzen Allgemein 3
E Eleocharis parvula oder Eleocharis acicularis ? Pflanzen Allgemein 4
P Eleocharis acicularis wächst in Kringel Pflanzen Allgemein 3
V Eleocharis Acicularis, Parvula, Belem, sp. Japan Pflanzen Allgemein 5
Nanofreak2 Eleocharis acicularis einpflanzen Pflanzen Allgemein 7
mats eleocharis acicularis zurückschneiden Pflanzen Allgemein 2
I Nadelsimse Pflege (eleocharis acicularis) Pflanzen Allgemein 16
H Eichhornia azurea izwischen Eleocharis acicularis Pflanzen Allgemein 1
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben