Eisentest zeigt kein/kaum Eisen an

hanssss

New Member
Ich benutze den Ferrdrakon seid ca. 3 Wochen und habe die Dosis pro Tag immer leicht gesteigert. Sie beträgt jetzt 3ml pro Tag (126 Liter Becken Brutto) ,wo ich ins Becken gebe. Seid gestern habe ich mir einen Eisentest von JBL gekauft. Wenn ich die 3 ml in Wasser gebe und so ca. 10 min später Messe zeigt der Test mit nicht mal 0,05 ml/l Eisen an.Oder zumindest sieht alles für mich gleich aus und in dem bereich ist die Farbskala vom test nur ganz leicht rosa...
Brauch es vielleicht eine Weile,bis das Eisen sich im Wasser lösen kann?
Oder bis die Pflanzen sich an den Dünger gewöhnt haben?
Oder soll ich die Dosis mal auf 4mg/L steigern?
Oder ist vielleicht ein anderer Test besser als meiner?
Der Optimale Eisengehalt soll ja zwischen 0,05 - 0,1 mg/L liegen und da ist Farblich auf der Skala nur minimal ein Unterschied....

ich hoffe mir kann geholfen werden....
Ein Bild von meinem Becken habe ich ja bei einem anderen Post hochgeladen....

DAANNNKKEEEE
 
Hallo ???,

eine nette Begrüssung und eine Gruss am Ende mit einem Namen wären sehr nett.

Zu Deiner Frage:
Ich würde an Deiner Stelle das Wasser einmal auf "Stoss" auf ca. 0,1mg/l aufdüngen (sollten so ca. 10ml auf 100l sein, geh einfach in den Nährstoffrechner hier).
Dann kannst Du morgen wieder messen und deinen Tagesverbrauch ermitteln. Dann dementsprechend wieder auf 0,1mg/l aufdüngen usw.

Viele Grüsse
Reiner
 

hanssss

New Member
guten Tag
okay danke...mit dem Rechner (falls es der oben ist) komme ich nicht so zurecht,der zeigt was anderes an,was ich tatsächlich dünge...
gruß hansi
 

Ähnliche Themen

Oben