Einstellung Zetlight ZT6400 für Acicularis und 70cm Höhe

Moto-Top

New Member
Hallo zusammen


Hat jemand Erfahrung mit Zetlight ZT6400. Mein Becken 185x90x70. Habe da 3 dieser Lampen montiert. Bekannterweise kann man ja in diesen Lampen alles einstellen. Sonnenaufgang, Vormittag, Mittag, Sonnenuntergang,Abend. Die Voreinstellung hat eine Beleuchtungsdauer von 18 Stunden! Wobei 10 Stunden die stärkste Beleuchtung (Mittag) sein soll. Ist das nicht zu viel? Oder haben die "dunkleren" Einstellungen für Sonnenauf- und untergang usw. nicht so eine große Bedeutung für Algen und Pflanzenwachstum? (Dort leuchten mehr die roten und blauen LEDs und die großen weißen nur schwach) Mein Becken ist jetzt 1 Monat alt geworden. Die Beleuchtungsdauer habe ich bis jetzt jede Woche ein wenig erhöht. Aber sollte ich bis zu den 18 Stunden (10 Stunde volle Leistung) gehen? Was wäre die optimale Einstellung. Am Boden habe ich Acicularis. Ich merke, dass er etwas gelblich wird, weiter oben fängt langsam das Algenwachstum an.
Die Pflanzen-relevanten Wasserwerte werde ich in ein paar Tagen bestimmen, da mein Testkoffer noch unterwegs ist. Kann natürlich vom Düngen abhängig sein (Benutze momentan den grünen Volldünger von Tropica) und Potassium.
Ich würde aber erst einmal die richtige Lampeneinstellung finden.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_8416.JPG
    IMG_8416.JPG
    1.008 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_8417.JPG
    IMG_8417.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 491
  • IMG_8418.JPG
    IMG_8418.JPG
    651,6 KB · Aufrufe: 491

Ähnliche Themen

Oben