Eine Neue mit großem Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miggi

New Member
Hallöle,

ich komme aus dem tiefsten Osten, ja fast schon aus der Oder, genau gesagt aus Schwedt.
Mein persönl. Großprojekt ist ein Aquarium mit den Maßen 200 x 70 x 70.
Es soll ein Diskus-Becken werden mit einem tollen Pflanzenlayout, nat. passend zum Diskus.
Noch ist es leer, da ich noch am Rückwandbau bin, die allerdings fast fertig ist.

Die Verrohrung ist auch schon geplant, warte nur das das Material kommt, damit ich sie einbauen kann.
Jetzt bräuchte ich noch Hilfe bei der Filtergröße, Biofilter hinter der Rückwand. Kann man ein Becken mit Pflanzen überfiltern, wenn ja wie beuge ich dem vor?
Das Umsetzen der gewünschten Bepflanzung will ich ab Februar in Angriff nehmen.
Jetzt fährt das Becken erstmal ein (also wenn alles so weit fertig ist), mit den Pflanzen die ich über die Übergangszeit retten konnte.

Hier noch ein Bild vom Rest der Truppe, die sitzen noch im QuaraBecken, da sie erst im Sept. zu mir kamen.

Das soll es erst einmal gewesen sein und hoffe auf viele nützliche Ratschläge. :smile:

Liebe Grüße
Ev
 

Anhänge

  • RW009.jpg
    RW009.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 544
  • AufGehtsZwischenquartier006.jpg
    AufGehtsZwischenquartier006.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 536
  • Glöckchenbande001.jpg
    Glöckchenbande001.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 534

moss-maniac

Member
Herzlich willkommen Ev,
bin schon sehr gespannt auf dein Projekt, eine schöne Truppe hast du da beieinander.
Ratschläge werden bestimmt auch bald kommen, da bist du hier genau richtig!

Schöne Grüße aus Bayern
von der Ev
:wink:
 

Miggi

New Member
Hey moss-maniac,

öhm sry, wie jetzt, Schöne Grüße aus Bayern von der Ev? :shock:
Heißt du etwa auch Ev? :eek:
Stell dir mich jetzt bildlich vor, völlig platt, total verwirrt und sooooo was von :irre: .
Aber hey, das ist cool, sowas von Hammer. :gdance:
So genug gewundert und gefreut.
Ja stimmt, ich hab schon schöne Dissi's, bin auch echt stolz auf sie. :eek:ps:
Aber trotzdem sag ich ganz artig :tnx: für dein Lob.
Jetzt fehlt nur noch ihr mega tolles Zuhause... :fish:


Liebe Grüße
Ev
 

Miggi

New Member
Hey Ev,

das ist schon komisch, gerade so als ob ich mir selber schreibe. :lol:
Wie kamst du zu deinem Namen?
Ich wurde nach einer Romanfigur von Strittmatter benannt. :D
 

moss-maniac

Member
Nun Ev,

Ev ist in Bayern einfach die Abkürzung für Evi, Eva oder Evelyn... :"":
und eine, die alles wissen will, ist bei uns "a neigierigs Evasil" -
wobei wir das E mehr wie Ä aussprechen, ähnlich wie in dem englischen Evelyn.
Und eine kleine Ev ist ein Everl...

Stay curious!
:dafuer:
Ev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kora KH-Senkung mit Salzsäuere - eine neue Idee Pflanzen Allgemein 8
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
L Chihiros RGB abverkauf, kommt eine neue Version? Beleuchtung 4
S noch eine Neue aus dem Münchner Umland Mitgliedervorstellungen 4
S Eine Neue aus Bonn Mitgliedervorstellungen 3
C Eine begeisterte Neue Mitgliedervorstellungen 10
K Eine Neue hier. Hallo Zusammen Mitgliedervorstellungen 8
Tobias Coring Eine neue Methode sein Aquarium zu starten von Tom Barr Ankündigungen 0
doory noch eine Neue aus dem schönen Norden Mitgliedervorstellungen 6
Sabine68 Hallo - noch eine Neue Mitgliedervorstellungen 4
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23

Ähnliche Themen

Oben