Ein Neuer stellt sich vor

Der Manni

New Member
Hallo,
ich wollte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Manfred (gerne Manni) und ich wohne in Monheim/Baumberg in der Nähe von Düsseldorf.
Ich bin 41 Jahre alt , verheiratet und habe eine Tochter.
Zum Hobby Aquarium bin ich durch ein Weihnachtsgeschenk eines Aquariums meiner Tante gekommen, als ich 4 war.
Seit dem lässt mich dieses Hobby nicht mehr los. Ich hatte schon immer mein Hauptaugenmerk auf ein schön eingerichtetes Becken gelegt und die Fische ehr als "Nebensache" angesehen.
Nun kam es in diesem urlaub zu einem technischen Totalausfall, der einen Neustart erforderlich macht, nun habe ich mich allerdings dazu entschieden, dass bisherige Becken (100x60x609 durch ein neues zu ersetzen, da ich auch neue Beleuchtung benötige.
Das neue Becken wird die Maße 130x70x60 LBH haben und wird mit daytime Leds beleuchtet (etwa 49lm/l).
Ich werde jetzt zwischendurch immer mal wieder ein paar Bilder einstellen und euch an meinem Projekt teilhaben lassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von mir gemachte Fehler aufzeigen oder mit Tipps und Kniffen zur Seite stehen würdet.
'Das Becken wird ende Sebtember geliefert. Ich werde mich erst mal auf die Jagd nach schönen Stücken fürs hardscape machen.
Gruß und bis bald,
Manni
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Manni,

herzlich Willkommen im Flowgrow!

Eine gute Quelle für Steine sind Natursteinhändler. Dort bekommst Du in der Regel genug für wenig Geld und hast "freie" Auswahl.
Vielleicht bietet es sich bei dir auch an, in der Umgebung zu suchen.

Ich freue mich auf die Doku von dem neuen Aquarium. Da sieht man immer wieder schöne Ideen!

Viele Grüße,
Kevin
 

Ähnliche Themen

Oben