Ein Neuer stellt sich vor!

wolle und moni

New Member
Hallo alle,

also einer ist auch nicht ganz richtig, wir sind zu zweit. Daher auch "wolle und moni".
Um ganz genau zu sagen, wir heißen Wolfgang und Monika. Wir betreiben schon seit vielen Jahren mit Unterbrechung das schöne Hobby, "Aquaristik".
Vor kurzem haben wir uns verkleinert, um uns gleich wieder zu vergrößern. Das soll heißen, unsere beiden Becken, 720 l, 300 l und das 450 l Becken wurden verkauft. Gleichzeitig haben wir ein neues angeschafft, wo sollten auch unsere Diskusse sonst auch schwimmen. Jetzt steht bei uns zuhause ein "Riesenteil". Es ist 300 x 80 x 70 cm groß. Als Fische sind natürlich auch unsere Disken dort eingezogen. Es sind insgesamt 22 Stck. 10 Stendker Tefe, die wir selber von 5 cm im Mai 2010 bis jetzt auf 14 cm aufgezogen haben. 2 Snake skin blue, 2 San Merah, 2 Alenquer, 1 Rot-Türkis, 5 Curi-Rot Türkis mix. Ca. 50 Rotkopfsalmer, 20 Neons und 16 Panzerwelse. Ach ja und ca. 400 Garnelchen.

Das Aquarium ist wie folgt ausgestattet:
Rieselfilter mit Filterbecken im Unterschrank. Filterbecken 100 x 50 x 50, Vierkammersystem. Bestückt mit Filtersteckmodulen, Watte, Tonröhrchen und Klarglaskammer.
Kies 1 bis 2 mm.
versch. Pflanzen Amazonastauglich.
2 künstliche Wurzeln und eine große echte.
Rückwand: Back to Nature slim line
Hängebalken 3 x 250 Watt HQI, 2 T5 daylight und 4 LED-Moonlight.

So hier noch die Bilder:
Auf den Bildern fehlt noch die Abdeckung, die ist z. Teil schon drauf, aber eben noch nicht komplett fertig. Hier werden wir demnächst sicherlich noch einige Bilder nachliefern.

Gruß Wolfgang und Monika
 

Anhänge

  • 012a.jpg
    012a.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 351
  • 003a.jpg
    003a.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 351
  • 009a.jpg
    009a.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 351
  • 024a.jpg
    024a.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 351
Hallo Ihr zusammen,

herzlich willkommen hier im Forum. Wirklich tolles Diskusbecken. Respekt.

Aber warum seid Ihr hier und nicht in einem Cihlidenforum? Oder soll es ein Pflanzenreiches Diskusbecken werden.

Na egal, viel Spass hier.

Gruß Jörg
 

wolle und moni

New Member
Hallo Jörg,

lese hier schon eine Weile mit, da wir diesmal (wird wohl unser letztes Becken sein, den noch größer ist nicht mehr bei uns möglich) ein richtig schönes Pflanzenbecken haben möchten.

Das Becken läuft jetzt 4 Wochen und die ersten Probleme fangen mit den Algen an. Aber weiter werde ich in der entsprechenden Abteilung weiter erklären. Ebenso brauche ich eure Hilfe bezüglich der Düngung. Möchte hier einiges verbessern, da ich bisher mit Pflanzen nicht so viel Glück hatte und immer nur eine spärliche Auswahl.
Aber ich denke, ihr werdet mir schon helfen, stimmt´s?

Gruß moni
 

Ähnliche Themen

Oben