Ein Neuer aus Rheinland-Pfalz

Chiringuito

New Member
Hallo Zusammen

Mein Name ist Ralf, habe mich nach langerZeit des stillen mitlesens Heute angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Na ja, ich will mich nicht einschmeicheln, möchte aber trotzdem erwähnen dass ich hier schon viele gute Tipps gelesen habe, die Datenbank zu schätzen weiss und eine hohe Meinung und viel Respekt vor dem Wissen der Mitglieder hier habe. Nicht zuletzt durch das Forum bin ich mit meinem kleinen Aquarium mit 30l/40cm sehr zufrieden - habe einen, für meine Maßstäbe, guten Pflanzenwuchs (u.a. Pfennigkraut, Amerikanischer Wassernabel, Anubias, HCC u.a.m.), gesunde Fische (Endlers Guppy und Sichelfleckpanzerwelse) und wenig Algen.

Wie das bei Neuen manchmal so ist, kommt gleich in einem anderen Bereich meine erste Frage. Viel Hoffnung habe ich angesichts des geballten Wissens hier Forum nicht, vielleicht kann ich aber auch mal etwas beitragen oder jemandem helfen.

Viele Grüße
Ralf (Chiringuito)
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf :),
wenn auch sehr spät :pfeifen: , trotzdem noch ein herzliches Willkommen bei Flowgrow. Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Viele Grüße aus de Hinnerpalz do naus in die Vorderpalz :D .
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben