Ein Neuer aus der Ecke Bodensee, Allgäu

Karies931

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

dann werde ich jetzt auch mal ein bisschen was über mich erzählen.
Ich bin ein 79er Baujahr, arbeite in Lindau am Bodensee und wohne im Allgäu zusammen mit meiner Freundin.

Als ich noch ein laufender Meter war, hatte mein Vater ein für meine damaligen Augen riiiiesiges (200l) Aquarium
im Esszimmer stehen. Ich selbst hatte damit nie viel am Hut, habe höchstens mal beim WW geholfen.

Als meine Freundin und ich im April letzten Jahres meine Schwester in Düsseldorf besuchten und wir ihre bis dahin 4 Becken sahen, hat es erst meine Freundin und dann auch mich gepackt. Anfangs allerdings in der 08/15 Variante mit Guppys und Co.
Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf Euch gestoßen und habe das erste mal etwas von Aquascaping gehört und gesehen.
Und damit wars um mich geschehen. Mittlerweile haben wir 4 Becken, 2 60er, ein 30er für unseren Betta und jetzt endlich auch ein kleines 25, in dem ich jetzt meine ersten Scaping Schritte gehen möchte. Im Keller steht schon ein 200er parat, welches aber erst nach unserem Umzug aufgestellt werden soll und in dem ich dann das bis dahin gelernte umsetzen will.

Ich erhoffe mir hier bei Euch fachkundige Hilfe, die man hier bei unseren Dehners und Hagebaus leider überhaupt nicht bekommt.
Ansonsten mag ich es gern locker und lustig, bin der deutschen Sprache einigermaßen mächtig und versuche sie auch immer korrekt einzusetzen, bin allerdings tagsüber meistens mit dem Handy online und wer sich damit auskennt, der weiß, was durch automatische Rechtschreibkorrektur manchmal für Sachen herauskommen. Ich bitte diese zu entschuldigen, sollte mir da mal etwas durch die Lappen gehen.
Also dann, ich freue mich auf fröhliches Gärtnern mit Euch!

Kai (auf FB: Kai ohne Haar) ;-)
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Kai,

herzlich Willkommen hier bei uns :) Schön, dass es auch dich "infiziert" hat :D

Ich hoffe dein Username lässt nicht auf deinen Zahnstatus rückschließen :wink:
 

Karies931

New Member
:) Nein nein, der Username ist noch ein Relikt aus grauer Vorzeit und war ein reines Wortspiel mit meinem Namen.
Und irgendwie hat er sich dann gefestigt und wird heute überall verwandt, weil ich sonst immer meine Zugangsdaten vergessen würde :irre:
 

Ähnliche Themen

Oben