ein Hallo vom Patrick

EvilVegeta

New Member
Hallo

Also ich wollte nur mal meinen Respekt kunt tun. (tu ) :)


Also ich hab mir mal so eure becken angesehen und ich bin echt begeister, aber ich hätte da mal eine Frage:

Kann man so schöne Becken eigentlich auch ohne CO2 Anlage und ohne extra Beleuchtung hinbekommen?

Habt ihr viel spezial Dünger benötigt?


Gruß Patrick
 

nik

Moderator
Teammitglied
Na dann, herzlich willkommen im Forum Patrick, :wink:

üblicherweise haben die gezeigten Becken mehr Licht und Pflanzen und benötigen in der Folge auch mehr Nährstoffe. Becken ohne CO2 sind lediglich die die Regel bestätigende Ausnahmen.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi und herzlich Willkommen.

Hübsche Becken kann man auch ohne CO2 betreiben. Hier ist es nur wichtig, dass die Beleuchtung nicht zu stark gewählt wird und die Pflanzen auch nicht zu anspruchsvoll sind. (Farne, Anubias, Moose und vielleicht einige Cryptos)
 

gartentiger

Active Member
Hi,

herzlich Willkommen.

Kann man so schöne Becken eigentlich auch ohne CO2 Anlage und ohne extra Beleuchtung hinbekommen

Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an, was man unter schön versteht.

Für meinen Geschmack ist CO²-Anlage und eine gute Beleuchtung Pflicht, erfordert aber gewisse Erfahrungen im Umgang mit den Pflanzen und ihrer Ernährung ( Düngung ).
 

Beetroot

Active Member
Hallo Patrick,

herzlich Willkommen. Mit der richtigen Pflanzenwahl, passend zur Aquariengröße und deren Beleuchtung mit sicherheit ein schönes Becken möglich.

Gruß
Torsten
 

dirkHH

Member
hallo patrick,

wilkommen - und die jungs haben zu deiner frage schon alles gesagt :wink:

gruß
dirk
 

Roger

Active Member
Hallo Patrick,

herzlich Willkommen!

Habt ihr viel spezial Dünger benötigt?
Übrigens eine sehr witzige Frage. :D
Aber nein, nur den richtigen Dünger in der richtigen Menge. Das lernst Du mit der Zeit bei uns noch. Da bin ich mir sicher.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Ein Hallo vom Niederrhein Mitgliedervorstellungen 1
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
O Hallo, ein Neuer Mitgliedervorstellungen 1
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
Marvinxox Ein Jüngling sagt Hallo Mitgliedervorstellungen 3
W Ein fröhliches "Hallo" in die Runde ... Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
SalzigeKarotte Ein Darmstädter sagt hallo Mitgliedervorstellungen 4
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo an alle Wassersüchtigen! Mitgliedervorstellungen 2
K Ein Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 2
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Z Hallo ich habe ein aussenreaktor und problem mit geräusche Technik 5
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben