Ein Djungel im Wohnzimmer

KleineEule

Member
Hallo zusammen!
Ich habe nun lange hin und her überlegt und denke, es ist schlicht und ergreifend Zeit für etwas neues. Anbei also der final shot des Beckens bevor ich es in den nächsten 2 Wochen platt machen werde.

Viele Grüße,
Karina
 

Anhänge

  • IMG_20190412_231329.jpg
    IMG_20190412_231329.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 521

Ismna

Member
Hi Karina,

schade um das schöne Becken, aber bin auch schon auf das neue gespannt :)
Wirst Du die tollen Wurzeln wieder verwenden ?

Grüßle
Martin
 

KleineEule

Member
Grüß dich Martin!
Die Wurzeln wandern erstmal in den Keller, die werde ich aber sicherlich in ein paar Jahren mal wieder verwenden.
Das nächste Becken wird mit Mangrovenholz und Stengelpflanzen gestaltet, also eher das klassische Scaperbecken.
Erst einmal muss ich meine Bestandspflanzen nacheinander an den Mann bringen und neu einkaufen, wird noch eine Weile dauern bis es so weit ist das neue einzurichten :kaffee1:
 

Frank2

Well-Known Member
Das nächste Becken wird mit Mangrovenholz und Stengelpflanzen gestaltet, also eher das klassische Scaperbecken.

Sehr schade diese Entscheidung. Klassische Gesellschaftbecken mit üppiger Bepflanzung mit Wildwuchstendenz ,wie es vor allen Dingen bei den ersten Bildern noch der Fall war, sind mittlerweile zur Rarität geworden und man bekommt nur noch wenige Anregungen zu sehen, vor allen in dieser Qualität. Sehr schön und auch mal wieder allen Unkenrufen, speziell in diesem Forum zum Trotz, war die Tatsache, was mit einer derart hohen kh noch an Pflanzenwuchs geht. Und das mit sehr einfach anzuwendener Düngung.

Danke fürs Vorstellen des Projekts.

Gruß
Frank :smile:
 

KleineEule

Member
Grüß dich Frank!

Danke für die netten Worte. Stimmt schon, ein Becken wie das hier ist hier im Forum eigentlich völlig an der falschen Adresse :lol: Ein bisschen tuts mir Leid drumm, aber ich habe mich einfach satt gesehen daran - jetzt muss einfach was neues her. Die Baumstümpfe wandern in den Keller und werden in einem oder 2 Jahren wieder ausgepackt. Bei mir überlebt kein Layout besonders lange :putzen: Mal sehen ob das nächste trotz meines harten Wassers funktioniert.

VG, Karina
 

Kajoo

New Member
Hi...
sehr schönes Becken.
Hast Du ein Foto wie Du es gestartet hast?
Woher hast Du die Folie?

lg Torsten
 

buddyholly

Active Member
Hi Torsten,

ich fürchte, dass du hier nicht mehr viele Antworten erhalten wirst. Der Thread ist ca vier Jahre alt und die letzte Aktivität des Erstellers ebenso.

Viele Grüße,
daniel
 

Frank2

Well-Known Member
… aber nach wie vor… das war ein irre tolles Becken Und Pflanzen in Bestform . Was es da alles zu entdecken gab. Man achte auf die Wasserwerte. Passende Pflanzen dafür und alles ganz easy. Kh 10-12 ist schon ne Hausnummer.
Gruß Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 71

Ähnliche Themen

Oben