Ein bayerisches Grüß Gott

neoni

New Member
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Monate als stille Mitleserin aktiv bin, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen, bevor ich meine Problemchen auf euch abwälze :wink:

Ich heiße Claudia, bin 34 und wohne mit Mann und 2 Kindern in der Nähe von München. Vor eineinhalb Jahren kam für unseren Sohn das erste AQ, ein kleines 84l, sehr pflegeleicht, hauptsache "mit bunten Fischen". Dann haben wir Blut geleckt und raus kam ein bei einer Raumteilung voll in einen Schrank integriertes 360l-AQ mit den Maßen 120x50x60.

Ich freue mich auf viel Unterstützung bei der Optimierung unseres Traumbeckens und regen Austausch! :D

Gruß Claudia
 

Roger

Active Member
Hallo Claudia!

Jaja, der Bazillus Aquarius greift manchmal gnadenlos an. :D
Herzlich willkommen bei den Gleichgesinnten!
 

pauli

Member
Hallo Claudia,

schön, hier noch mehr aus der Nähe von München zu Gesicht zu bekommen :) Komme selbst aus der Nähe (Landsberg).

Ich wünsche dir hier einen informativen und unterhaltsamen Erfahrungsaustausch :)

MfG Erik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben