ein Ösi mehr =)

Servus flowgrower!

Wie bei fast allen anderen Mitgliedervorstellungen auch, werd ich mit dem Satz beginnen: ich lese jetzt schon ziemlich lange in eurem grandiosen Forum mit und hab mich nun endlich dazu entschieden mich hier vorzustellen und auch mitzuschreiben.

Ja, sehr einfallsreich, ich weiß, aber mir fällt nix großartiges ein =)

Was kann ich über mich sagen? Mein Name ist Ulrich, ich komme aus Österreich (Nähe Wien), ich bin 20 Jahre alt und ich studiere Biologie an der Uni Wien. Spezialisieren möcht ich mich auf Botanik, ich bin einfach wahnsinnig begeistert von Pflanzen wie viele andere hier wahrscheinlich auch. Neben dem Studium arbeite ich in einem Büro für Gewässerökologie.

Aquarien haben mich irgendwie schon immer interessiert. Ich glaub mit 12 wurde bei uns im Haus das 1. mal ein Aquarium aufgestellt und bei einem Umzug hab ich das AQ dann geerbt und in meinem Zimmer aufgestellt. Bis vor kurzem waren da eigentlich kaum Pflanzen drin, es war einfach furchtbar fad eingerichtet und ich habs auch kaum gepflegt muss ich zugeben. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf euer Forum gestoßen und seitdem bin ich mit dem Virus völlig infiziert :)

Mein Interesse für Aquarien ist aber eher "naturwissenschaftlicher" Art würd ich sagen. Mir geht es weniger darum, mit meinem Aquarium einen Blickfang zu schaffen sondern ich experimentiere einfach gerne und mich faszinieren seltene tropische Pflanzen und unter was für Bedingungen sie wachsen usw. Zum Beispiel versuch ich mich gerade an einem mineralisierten Erdsubstrat aber das is wieder eine andere Geschichte.

Also dann, einen schönen Abend wünsch ich!

Mit lieben Grüßen,
Ulli
 

Atreju

Active Member
Moin Peter


Peda 22":19thw063 schrieb:
Hallo,

schöne Grüßen aus dem Burgenland (Schattendorf) :D .
Es sind ja schon echt vieleÖsterreicher hier im Forum. Nicht vergessen viele haben es ja nicht weit. Wir sehen uns :thumbs:

kein-thema-wenig-regeln/1-osterreichische-meisterschaft-im-aquascaping-t24493.html


Jop bekam eine Einladung mit zu machen. leider bin ich mit Arbeit ''zu'' bis über den Kopf ..... :( und kann nicht mal hinkommen. Manchesmal fragt man sich wofür man lebt.


LG

Bruno
 

Peda 22

Member
Hi Bruno,

echt schade hätte gern mal wieder etwas mit einem Aquascaper getratscht. Vielleicht einen andern mal. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Noch ein Ösi Mitgliedervorstellungen 7
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben