Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Jewco

New Member
Hallo in die Runde,

vielleicht würde es reichen besagtes Bauteil einmal mit Aceton zu vernebeln, könnte allerdings die obere Gitterstruktur schädigen.
Aber so haben wir unsere Drucke immer geglättet und die Poren versiegelt.
Allerdings funktioniert das natürlich nur mit ABS und nicht PLA ( und mit ABS würde sich das Problem wohl nicht stellen)

Grüße Marvin
 

vetzy

Member
Hallo,

habe es mit dem Ultimaker auch mal versucht zu drucken. Druckmaterial war TitanX. Der Druck sah eigendlich ganz gut aus, aber dann habe ich das Stützmaterial für die Streben raus genommen. Dabei ist alles weg gebrochen. Habe jetzt also einen "normalen" skimmereinlauf.
Werde mir den heute Abend mal anschauen wie er sich im Aquarium macht. Dann werde ich den Druck weiter versuchen zu optimieren. Evtl. mache ich auch noch was ganz anderes als Schutz dabei. Mal schauen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    892,8 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0261.JPG
    IMG_0261.JPG
    984,2 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    801,1 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    934,8 KB · Aufrufe: 687

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Wäre das nicht einfacher zu realisieren?

Kürzlich habe ich bei Aqua owner auf Youtube auch eine Sicherung zun aufstecken gesehen. https://youtu.be/gR4C5zJvGo0

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20191121_222143.png
    IMG_20191121_222143.png
    708,9 KB · Aufrufe: 668

Jewco

New Member
Guten Morgen Erwin.

ich glaube an dem Punkt "das wäre einfacher" ist man hier schon lange vorbei :D

Ist wie dem Spielhaus für die Kinder. Man könnte einfach eins Kaufen, aber Mann braucht lieber 3 Anläufe und verliert 2 Finger beim Versuch selbst eins zu bauen :lol: .

Aber hat einer der anwesenden ggf. einen Resin-Plotter ? Hier wäre die Oberfläche geschlossen und auch die feinen Gitterstrukturen wären ohne "Stützen" möglich.

Gruß Marvin
 

Christian-P

Member
Hallo,

das mit dem Edelstahlgitter aus einem Küchensieb habe ich auch gemacht:



Hier geht es aber eher darum -wie Marvin mit dem Spiehaus beschreibt-, es mit 3D Druck zu schaffen und zu basteln.

Viele Grüße

Christian
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 620
Moin,
hatte ja gesagt das ich auch einen Desing reinwerfe. Letztendlich ist dies nun der dritte Versuch, ich habe den schwimmer einen mm höher gemacht als den Originalen undden Druchmesser des schwimmers vergrößert. Somit hat er einen besseren Auftrieb als der originale. Bilder hänge ich gleich an. Er ist so desingt das er pferfekt mit einer 0.4 Düse gedruckt werden kann.

Render:



Reale Bilder folgen
 

Erwin

Well-Known Member
Guten Morgen.

Na das sieht jetzt wieder professionell aus. Hoffentlich haben es jetzt alle verstanden, dass es schwer ist, mit 0815 3D-Drucker in der Luft zu drucken.

MfG
Erwin
 
G

Gelöschtes Mitglied 16461

Guest
@SalzigeKarotte

Das Teil sieht ja absolut genial aus, würdest du mir die Datei dafür schicken? Oder falls du das nicht möchtest wäre ich auch gern bereit gegen einen Unkostenbeitrag so ein Teil von dir zu erwerben. :paket:

Bis jetzt hatte ich immer ein Metallgitter drin aber dadurch ist der Auftrieb nicht mehr optimal. :-/

Gruß
Mark
 
Moin,
soo hat jetz doch etwas gedauert bis er Final ist. Hatte nicht allzuviel Zeit. Sobald er oben zu ist geht er unter, ansonsten hält er sich ca. 3-5mm über Wasser, je nach Pumpeneinstellung. Schwimmer wurdenochmal minimal höher, ca 1mm und nun hat der gesamte Schwimmer eine höhe von 62mm wovon 17mm für den richtigen Schwimmerkopf weggehen und ist somit 2mm höher als der Originale.

 

Christian-P

Member

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 274
  • 2.JPG
    2.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 270
  • 3 .JPG
    3 .JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 260
  • 4.JPG
    4.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 263
Es ist dicht, wenns per Resin gedruckt wird. Jedoch habe ich den aus Resin noch nicht im Becken ausprobiert da A: Das resin alles andere als gesund ist B: Isopropanohl ales andere als gesund ist
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben