Eheim Skim

jörg

Member
Hallo zusammen,
Ich benötige dringendst eine brauchbare Idee, was ich am Eheim Skim verändern könnte, damit er meine Salmler nicht frisst, ich habe dadurch schon einige Fische und Garnelen verloren.
Bereits versucht habe ich ein Netz drüber zu machen, ging auch erst mal gut, dann blieb die Mechanik hängen, er hat das Wasser nicht mehr eingezogen von oben, also seine Funktion nicht mehr erfüllt, als nächstes musste ein Frauenstrumpf herhalten, aber das Ergebnis war das gleiche, es muss doch eine einfach praktische Lösung geben ????

Ich habe mal auf einem Bild etwas mit einem Gitter gesehen, so das es später wie ein Viertel Windrad ausgesehen hatte, wüsste nur genaueres gerne darüber.

Ich freue mich auf alle hilfreichen Ideen, bevor die letzten fünf Salmler ihr Leben lassen.

Jörg
 

NickHo

Active Member
Hallo Jörg,

stelle doch erstmal das Ding ab, bevor noch mehr Tiere sterben müssen...
Ich habe das Problem mit Hilfe von Armierungsgewebe gelöst. Vielleicht sagt dir das was, wird hauptsächlich zum verputzen benutzt. Einfach einen Streifen abschneiden aufrollen und in den Ansaugstutzen stecken. Wenn du einen Maler im Bekanntenkreis hast, den einfach mal drauf ansprechen, die haben meistens immer unbenutzte Reste im Keller liegen :lol:

Ich stelle später mal ein Foto nach, habe gerade nicht die Möglichkeit.
 

DJNoob

Active Member
Hi Sascha, wo kriegt man so ein feines kleines Stück her?
 

jörg

Member
Hallo zusammen,
vielen Dank mit dem Tipp des Moosgitters, muss mal sehen wie ich am günstigsten an solch ein Teil komme.

Jörg
 
Mahlzeit.
Geht ein Fliegendraht, oder sind die nur verzinnt? Man könnte ja auch ein olles Teesieb nehmen. Die Grösse sollte wohl reichen.
 

p'stone

Active Member
Hallo,

ich mache den Skim immer nur 15 Minuten an.
Das reicht, um die Oberfläche "sauber" zu halten.
Selbst wenn eine Garnele eingesaugt wird, übersteht sie dieses schadlos.
Die schwimmen wieder raus, wenn der Skimmer aus geht. :smile:

Gruß
Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
J EHEIM Skim 350 Oberflächen-Absauger Technik 6
T Skimmer: Eheim Skim 350 oder Azoo Skim 250 Technik 14
Pan Eheim Skim 350 Technik 75
P Eheim Prof.4 600 Biete Technik / Zubehör 0
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben