Edge - Deep Blue Sea

Grobi

Member
Wann gehts los....wann gehts los? :gdance:
Also beleuchten kannst Du 12std durch......Hauptbeleuchtung....
Aber bei Zoanthus musst auch aufpassen.......die können auch wenn man nicht aufpasst zur Plage werden.
(Am besten extra setzen .... also nicht auf den[wo ist Er überhaubt],Lebende Stein...das Minniriff).
Scheiben reinigen tu ich zb. immer mit dem Tetra Klingenreiniger.....(aber hast nicht zufällig schon Klinge v.ADA?)
Mit Magneten kannste nur das feinste wegkriegen...Kalkrotalgen...."Nope". Welcher Magnet aber echt gut ist im Format Minni ist der Alginator von Dennerle.

:bier:
 

epinephrin

Active Member
Hi dennlebenden stein hab ich noch nicht. Aber ich nehm "nur" lebendgestein macht ja bei der kleinen menge nichts (preislich) aus. Ja ich hab den klingendings von ada, Aber der ist aus edelstahl macht das nix?
 

Grobi

Member
Nein...macht nichts....danach abspülen(wichtig!) und dann eben abtrocknen :smile:
Aber den Alginator würd ich trotzdem empfehlen,der dann im Becken bleibt...für auf die schnelle sozusagen..

:bier:
 

epinephrin

Active Member
Achso das geht? Ich denk man soll Metall im Becken vermeiden o_O hab extra ne Pinzette aus Plastik gekauft.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

die kurze Zeit macht da nichts...

Ich würde auf keinen Fall den ADA Scraper verhunzen. Dafür ist der viel zu schade. Vom Alginator kann ich nur abraten. Nimm lieber einen Floaty, der schwimmt wenigstens und fällt nicht in den Sand! Vom Reinigungseffekt ist der gleich!

Leg los!
 

Nightrain

Member
Hey Addy

Könntest du mal von den letzten 3 von dir genannten Zoa´s Bilder machen? Hätte evtl. auch Interesse daran.

- Ultra Zoanthus Watermelon
- und noch eine mit orangefarbenem Kranz, und hellem Mund (keine Ahung der Name :) - auf jedenfall Ultra
- sowei eine mit grünen Neon Kranz und neon Mund
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge" Neue und besondere Wasserpflanzen 22
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28
J Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs Erste Hilfe 6
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Shendayan Fluval Edge Zusatzbeleuchtung Beleuchtung 6
M Mein Fluval Edge 1 Umbau Nano Aquarien 34
Dario Fluval Edge 42 Liter LED Beleuchtung Beleuchtung 0
T LED-Zusatzleuchten beim Fluval Edge 1 Beleuchtung 3
J Düngeplan für mein Fluval Edge 1 ( 23l ) Nährstoffe 18
K Zusatzbeleuchtung im fluval edge HILFE!! Beleuchtung 7
N Fluval Edge - Algenproblematik und Löcher an Staurogyne repe Erste Hilfe 9
S Düngeplan Fluval Edge Nährstoffe 0
N CO2 Dauertest nicht grün - Fluval Edge Technik 20
L Fluval Edge LED Beleuchtung Beleuchtung 0
N Fluval Edge 2 Aquarienvorstellungen 0
MercedesJP Mein Fluval Edge Aquarienvorstellungen 3
S Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs? Beleuchtung 24
J Neu Aufsetzen eines Fluval Edge - Welches Soil? Substrate 3
J Fluval Edge mit Bart- und Fadenalgen - Tipps? Erste Hilfe 4

Ähnliche Themen

Oben