Echinodorus cordifolius 'yellow sun'

Weilu

New Member
Hallo liebe Flowgrower,
Ich habe mal eine Frage an euch:

Ich interessiere mich für Echinodorus cordifolius 'yellow sun' bin mir aber unsicher wie die Pflanze im Submersen Zustand aussieht?! Wie verhält sich die Färbung unter Wasser?

Ich konnte nur ein Bild das nach einer Pflanze im Übergang von Emers zu Submers aussah finden. Hat jemand vielleicht diese Pflanze und kann ein bisschen was zu Ihr sagen?

Wäre echt super

Vielen Dank

Grüße Lukas
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
Im submersen Habitus ist es nichts besonderes, Im emersen Habitus ganz was anderes, da kommen die gelblichen Blätter mit der Markanten Zeichnung, habe leider keine Fotos weil sie im Winterschlaf ist.
 

Weilu

New Member
Danke Micha,
das hatte ich befürchtet. Bleiben die Blätter Submers wenigstens so gelb wie Emers? Oder geht das in Grün über, sodass es Submers eine normale grüne Echinodorus ist?

Grüße Lukas
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
im submersen Habitus bleiben die blätter grün und zeigen nur ganz leicht die Flecken, aber das ist halt abhängig von den Haltungsbedingungen. Vorrausgesetzt du bekommst ne Echte, leider sind mal bei den Sorten 95 % falsch ettiketiert, jetzt im Winter ist es eh schlecht.
 

Weilu

New Member
Danke für deine Infos

Falls doch noch jemand ein Bild hat oder noch was von seinen Erfahrungen beitragen möchte sehr gerne!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Echinodorus cordifolius question General Planted Tank Discussions 10
Wuestenrose Echinodorus cordifolius in Laos Kein Thema - wenig Regeln 2
B Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans Artenbestimmung 1
W Echinodorus cordifolius "fluitans" oder doch was anderes? Artenbestimmung 3
dukey Echinodorus cordifolius am verkümmern? Pflanzen Allgemein 5
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Echinodorus sp. „Keryukeon“ Sao Miguel Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Echinodorus Saturn Iguacu 2009 "Argentina" Neue und besondere Wasserpflanzen 9
V Echinodorus "Quadricolor" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Echinodorus Opacus "Verde" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
moskal Echinodorus tunicatus Neue und besondere Wasserpflanzen 9
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
V Echinodorus "Rainers Kitty"- Echinodorus "Little Mystery Pflanzen Allgemein 17
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
G Rare Echinodorus Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 24
R Echinodorus palifolius Biete Wasserpflanzen 1
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
P Bodengrundaufbau für Echinodorus Substrate 21

Ähnliche Themen

Oben