Easylife Düngerkombination für Nano-Becken genügend?

THZ

Member
Hallo
ich hab in meinem 30er Nanobecken sehr viele Pflanzen, die sehr dicht wachsen, aber dennoch im unteren Dickicht auch viele Grünalgen. Im oberen Bereich sehe ich ausserdem viele Grüne Fadenalgen, die sich lianenartig von Pflanze zu Pflanze verbinden.
Ich verwende CO2, hab einen pH von 6.8 eingestellt, und Beleuchtung mit Dennere Scapers LED täglich 12-22h.
Als Dünger hab ich Easy Life Ferro und Profito, verwende je 1ml/Woche.

Bei roten Pflanzen sehe ich dass die Blätter sehr schnell hell werden und an den Rändern mit Pelz bewachsen werden. Ich habe ausserdem 3 Geweihschnecken drin, die sind ebenfalls komplett mit Algen überwuchert! Man erkennt kaum noch dass es Geweihschnecken sind!

Was könnte ich da ändern? Brauche ich einen NPK-Dünger?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Tausche diverses (Membranpumpe - Wassertest - EasyLife ...) Tausche Technik / Zubehör 0
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
Ewald Fosfo Dünger von Easylife mit Kalium Nährstoffe 11
A EasyLife Profito oder AquaRebell NPK? Nährstoffe 5
Erwin Kaliumtest von easylife Kein Thema - wenig Regeln 22
J Easylife Sundimm Beleuchtungscomputer Technik 10
A Estimative Index Düngung mit Easylife produkte Testen. Nährstoffe 7
sajo Dünger ProFito von Easylife Nährstoffe 3
A Easylife Nitro Nährstoffe 2
Matz EasyLife Profito ausreichend, oder noch was zusätzlich? Nährstoffe 6
F Inhaltsstoffe von easylife PROFITO? Nährstoffe 2
Stobbe98 EasyLife Carbo - Erfahrungen? Nährstoffe 5
C Produktpalette von EasyLife Nährstoffe 23
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben