Dupla Dosierpumpe 60

wolbro

Member
Hallo,

habe nach langem suchen endlich die Dosierpumpe 60 von Dupla bekommen.

Suche nun noch die Bedienungsanleitung dazu.
Hat die zufällig noch jemand rumliegen? Und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?


Gruß
Wolfgang

PS. Habe schon bei Dohse Aquaristik angefragt. Aber die haben es scheinbar nicht nötig auf Kundenanfragen zu reagieren.
 

diditsch

Member
Hallo Wolfgang,

ich habe hier eine gefaxte Anleitung einer Dupla Dosierpumpe. Ob es die Nr. 60 ist weiß ich nicht. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Der Support bei Dohse ist gleich Null. Ich hatte sie auch mehrfach angemailt und nie eine Antwort erhalten.

Gruß

Dieter
 

Anhänge

  • Anleitung Düngerdosierpumpe.pdf
    77,1 KB · Aufrufe: 449

wolbro

Member
Hallo Dieter,

danke für deine Mühe. Leider ist es die Falsche.

Habe diese hier:



Gruß
Wolfgang
 

wolbro

Member
Hallo,

naja nun haben ja schon etliche Leute reingeschaut.
Das mit der Anleitung kann ich wohl vergessen. Muss ja ein ganz schöner Exot sein.

Aber vielleicht gibt es jemanden der diese Pumpe noch in Betrieb hat und mir mal erklären kann wie das Ding eingestellt wird.

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Lach.

Also.
Rechter Regler = Menge von 0-18 Einstellbar. Wahrscheinlich die Düngemenge in ml.
Linker Regler = Zeit Std. von 0-24 Einstellbar. Handelt es sich dabei um eine Schaltuhr wo man einstellt wann der Dünger zugeführt werden soll? Z.B. 7h Morgens. Oder wird die Dosierpumpe an eine Externe Schaltuhr angeschlossen?

Dann ist noch ein Schalter in der Mitte angeordnet. Dieser hat 3 Stufen.
Dauer, Ruhe, Start. Wobei er auf Dauer und Ruhe einrastet. Während er auch Start nicht einrastet, also nur wie ein Taster.

Dann gibt es noch zwei LED`s.
Rot = Strom ein. Dies wird wahrscheinlich anzeigen das die Pumpe mit dem Strom verbunden ist.
Grün = Pumpe ein. Diese LED wird wahrscheinlich nur so lange leuchten wie die Pumpe Fördert.


Also kann jemand Licht ins Dunkel bringen?



Gruß
Wolfgang
 

Pumi

Member
Hallo Wolfgang

Probier es doch mal mit destiliertem Wasser aus,dann siehst du ja eh wie die Pumpe reagiert!

LG Mario
 

Fadi

Member
Hallo Wolfgang,

ich habe auch diese Dosierpumpe und sogar die Anleitung. :D

Ich könnte dir eine Kopie machen und sie dir dann zukommen lassen, es wird aber erst ende der kommenden Woche ist das ok für dich?
 

wolbro

Member
Fadi":2fa665um schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich habe auch diese Dosierpumpe und sogar die Anleitung. :D

Ich könnte dir eine Kopie machen und sie dir dann zukommen lassen, es wird aber erst ende der kommenden Woche ist das ok für dich?
Hallo Michael,

das wäre toll wenn du diese tun würdest. Danke schon mal.

Gruß
Wolfgang
 

Aqua-Aquaristik

New Member
Hallo,

ich möchte das Thema noch mals aufgreifen, denn ich habe nun auch diese Dosierpumpe und ebenfalls ohne Anleitung. Mir wurde nur erklärt, dass ich rechts einstelle wie viel gefördert werden soll, und links alle wie viel Stunden. Aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich auf Start gehe, macht er es zwar einmal, aber danach nie wieder.

Kann mir hier jemand helfen oder mir sogar eine Anleitung schicken?

Gruß

Matthias
 

wolbro

Member
Hallo Matthias,

habe dir vor etlichen Tagen eine Mail geschrieben das du dich melden solltest, weil ich übers Forum keine Anhänge versenden kann.
Vielleicht solltest du auch ab und an mal deine Mails lesen.

Kannst die Anleitung von mir haben.


Gruß
Wolfgang
 

wostra74

New Member
Hallo, ich bin hier neu und habe ein Anliegen: ich habe vor kurzem ein Dupla Dosierpumpe 60 erstanden und bin nun auch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Kann sie mir bitte jemand als Kopie (pdf oder txt) zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Ö
Wolfgang
 

Mamorpanzerwels

New Member
Hallo zusammen,

ich habe die Dosierpumpe Dupla 60 gekauft. Mir fehlt leider die Bedienungsanleitung.
Kann mir jemand diese zusenden?

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

Oben