"Dschungelschlucht im Zauberwald"

HolgerB

Active Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo!
Ui hier geht was! Mal sehen was du draus zauberst?
Ich werde immer mal schauen was draus wird. :shock:
Viel Glück und nen grünen Daumen beim Einrichten.
Holger
 
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo Nicola,

auch ich denke, daß das, was Du da so aus dem Hut zauberst, auf dem guten Weg ist. Ich bin bis jetzt kein praktischer Scaper. Mein Schwerpunkt ist ein Diskusbecken und die Diskus selbst mit dem Anspruch, einen ordentlichen ansehnlichen Pflanzenwuchs zu haben. Deshalb Respekt vor dem, was Du da gerade einrichtest.

Schließe mich übrigens einigen anderen hier an und meine auch, daß 50 Skizzen, alle 2 Tage geändert nix bringen. Man hat so ungefähr seine Vorstellung als visuelle Skizze im Kopf, erst Recht wenn man künstlerisch etwas begabt ist und setzt es dann um, wenn man mit der Beckeneinrichtung beginnt.

Gruß, Peter
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hi Nicola!

Das sieht für den ersten Anlauf schonmal richtig gut aus! :top:
Die linke Ecke ist etwas leer... wenn du später noch mit Pflanzen auffülen möchtest, würde ich dennoch den ein oder anderen kleineren Wurzelzeig heraus luken lassen.
Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg, weiter so!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Sanaga

Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo Ihr Lieben,
also Skizze hab ich nur die eine gemacht, damit Ihr mich besser verstehen könnt, wohin ich will.
Peter ich habe vor Diskushalter auch besonderen Respekt, denn die sind sicher nicht einfach und was die Pflanzen betrifft...
puh, ich hoffe ich kriegs hin, da muss ich noch ganz viel lernen.......

Marcel, danke. Ich hab da noch so eine kleine Miniwurzel, die ich schon vergessen hatte! Hab die Wurzel nun reingelegt, aber passt noch nicht richtig :oops: . Eine größere hätte ich auch noch zur Verfügung. Ich mache später ein Bild von der Wurzel, aber ich glaube die passt nicht? Oder?.............

So nun ist der Fluss zu sehen :lol: , ich habe eine Weile mit der Folie gekämpft, hatte so viele Lagen Folie, da ich dachte sie ist zu dünn. Dann hatte ich in mehreren Folienlagen Soil u. ich konnte sie teilweise nicht mehr Stück für Stück abschneiden, aber nun ist sie endlich raus! 5 kg Sand sind drin, ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel brauche. Hoffe die Perspektive passt??? Was meint Ihr? Soll ich noch etwas verändern? Na ja, der Berg rechts könnte noch etwas höher, aber sonst?............................

Sanaga / Nicola :bier:
 

Anhänge

  • P1050586.JPG
    P1050586.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 619
  • P1050585.JPG
    P1050585.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 617

FloM

Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hey,

ich find das Becken soweit schon ganz schön, finde aber, dass noch etwas mehr hardscape dzukommen sollte. Gerade der rechte und linke Bereich sind etwas leer :wink:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Moin Nicola :D ,
bin gespannt auf die ersten neuen Bilder nach dem gestrigen langen, spannenden und hoffentlich für dich erfolgreichen "Hardscape-Entwicklungsprozess" :wink: .
Du machst das schon richtig gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass dies dein erster Versuch ist :top: .
Ich drück' fest die Daumen und bin sehr gespannt auf Bilder mit "Grün".
Ich wünsch' dir einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hi Nicola,

sieht schon sehr schön aus.

Jetzt Pflanzen rein und sehen wie sich diese entwickeln. Wird sicher ein super Becken werden. :top:
 

Sanaga

Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo Alle,
danke für Eure positiven Kommentare und Kritiken.

Danke Marcel und Flo, nun haben wir das Hardscape noch éin wenig verändert. Ich glaubte, dass ich den rechten und linken Bereich unbedingt für Pflanzen brauche, aber wenn ich im Forum die Bilder sehe ............. weiss ich, dass es stimmt.

Ganz besonderen Dank an Matz, der sich die halbe Nacht mit mir im Chat rumgetrieben hat. Ich allein hätte an dem Hardscape nichts mehr verändern können! Die Steine standen gut, fand ich. Ich hatte keinen weiteren Stein. Was tun??
Der Stein an der einen Stelle war etwas zu groß. Matz sagte mir, dass ich den Stein zerkloppen muss, dann hab ich zwei! Ich hatte aber Angst, dass der Stein macht was er will und nicht was ich will. Dann hab ichs vertrauensvoll getan.......er zerbrach..... in 2 Teile.....puh geschafft! Für das Umsetzen brauchten wir viel Zeit, war nicht einfach. Wir haben es geschafft!
Nun hab ich im linken Berg auch ein Stein! Den Stein vorne rechts, hätte ich gerne stehen lassen zuerst, aber nun steht er gut, links im Bild. Matz stand mir so lange zur Seite bis die Steine standen!
Vielen Dank

Ein Abend/Nacht vorher waren Carsten und Frank bei mir im Chat und halfen mir beim Fluss! Ich hatte keinen Plan von der Reihenfolge! Außerdem bekam ich eine Lektion "Goldener Schnitt" (ich hatte nur ein Teil verstanden, es jedoch nicht bemerkt).Ich hatte keinen Plan von der Reihenfolge! Als ich den Sand einfüllen wollte......... wieder Angst, aber auch das hat geklappt.
Danke Euch

Hier nun das letzte Foto "ohne Wasser"

Sanaga / Nicola
 

Anhänge

  • P1050600.JPG
    P1050600.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 521
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo,

da sag ich doch nur noch - Wasser marsch!

:bier:

Lg Chrissi
 

FloM

Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hey Nicola,


Jop, besser so, jatzt bich echt gespannt wies in grün aussieht ;)
 

HolgerB

Active Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo Nicola!
Doch nicht nur die Vision einer Vision!
Gruß Holger
 

Sanaga

Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hallo Ihr,
nun Chrissi, Wasser marsch, ist vollbracht. 8)
Holger, danke für Dein Kommentar, hat wohl doch geklappt. :lol:
Ganz besonderen Dank an die 2 Personen :bier: , die mir so schöne Pflanzen geschickt haben! :mrgreen:
Danke für die vielen Helfer im Chat :top:
Danke für Eure hilfreichen Kommentare :bier:
Danke Matz :engel:
Ich freue mich sehr, dass es Euch gefällt! 8) :eek:
Macht weiter sooooo flowgrower :D und schenkt mir Eure Kommentare, ich freu mich :D
Eigentlich wollte ich noch kein Bild einstellen, da ersmal ein Teil der Pflanzen drin ist. Heute habe ich noch welche bekommen, die noch eingepflanzt werden müssen. Meine Wiesenpflanze hab ich auch noch nicht.
Da Ihr auf Bilder wartet............ hier mein ersten Wasserbilder :D
Die zwei störenden Teile (Amphore + Höhle) sind Wurzelbeschwerer. :shock:
Hier der ersten Bilder:
 

Anhänge

  • P1050621.JPG
    P1050621.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 403
  • P1050619.JPG
    P1050619.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 402
  • P1050618.JPG
    P1050618.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 406

Konsti

Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hi,
sieht schonmal richtig gut aus :top: .
Ich finde auch wie Marcel bereits gesagt hat die linke Seit etwas lehr.
Ich würde den Soil vorne noch etwas tiefer machen, mir kommt er vorne zu hoch vor und eventuell vor den Sand etwas Soil schieben das man die Vermischung nicht so stark sieht.
Jetzt heißt wasserwechseln und nochmal wasserwechseln, damit die Trübung bald weg ist.
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Vision Dschungelschlucht/Bitte um Hilfe f Anfänger

Hi Nicola,

das sieht doch schon mal ganz gut aus :D Bezüglich der Eleocharis pussila habe ich dir schon ne PN geschickt, also beeil dich mit deiner Antwort! Was ich mir noch auf der linken Seite hinterdem Stein gut vorstellen könnte, wären Blyxa japonica. Diese würden auch die noch ziemlich kahle Stelle füllen. Ansonsten muss jetzt ja erst mal alles in Form wachsen.

LG
Adrie
 

Ähnliche Themen

Oben