Dschungelscape

Mox

Member
Hi Anika,

sieht toll aus, kann Alex da nur zustimmen. wirkt irgendwie richtig Wild :wink:
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
Wow, was für eine große Resonanz. :rofl:
@Sasha und Lennart
Danke. Freut mich, das es Euch gefällt.
Arami Gurami":mcb6sy3a schrieb:
Gerade durch den "burning" Hintergrund (leichte Überbelichtung) entsteht eine schöne räumliche Tiefe, finde ich. Die grasartigen Sachen hinten sind dann nur noch vage zu sehen, sehr schön.
so habe ich das noch gar nicht gesehen, das hast Du aber nett ausgedrückt, da wird mein Nichtkönnen des Fotografierens gleich zum Talent :wink:
@Andreas
ich denke, dass mit dem Ast auf der rechten Seite werde ich mal versuchen. Da ich meist nicht direkt vor dem Aquarium sitze ist mir das gar nicht aufgefallen. Danke Dir.
@Alex
danke auch für Dein Feedback. Ja, das ist eine Vallisneria und ich habe sie gekappt, weil sie ellenlang wächst. Ist das schlecht mit dem Schneiden für die Pflanze? Die Vallisneria ist auch nur zum Übergang drin, weil ich sie gerade da hatte. Ich hätte gerne so eine in der Art, die nicht so hoch wächst. Vorschläge sind gern gesehen.

:?: Was könnte die Trübung des Wassers verursachen? Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den Filter nicht sauber mache?

Liebe Grüße
Anika
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Anika,
ich wollte deine Fotokünste gar nicht schlecht reden :wink: . Aber viele nutzen halt diesen Effekt, um den Hintergrund etwas verschwimmen zu lassen, damit dieser weiter weg wirkt und das Foto somit mehr Tiefe erzeugt. Viele Scaper wie Amano z.B. beleuchtet u.a. deswegen seine Becken bei Fotoshoots von hinten.
Die Valli hinten vielleicht gegen die nana Variante tauschen oder halt doch Eleocharis sp. xingu oder vivpara? Wobei, einkürzen muss man die alle irgendwann :| .
 

NiklasN

Member
Hallo Anika,

mir gefällt dein Becken ebenfalls super. Die Tiefenwirkung gefällt mir sehr die Pflanzenwahl ebenfalls.

Zwei Kritikpunkte hätte ich dennoch ;) Die schon angesprochne Vallisneria passt mir auch nicht, weiterhin hat die linke Hälfte, besonders vor der linken Seitenscheibe noch Potenzial. Der Drachenstein missfällt mir dort an der Stelle, vorallem weil er an der Seitenscheibe lehnt?! Diesen würde ich entfernen oder etwas begrünen, da die Ecke kahl wirkt.

Werde die Entwicklung deines Beckens weiter verfolgen ;)

Beste Grüße,
Niklas
 

Anika

Member
Hi,
@Niclas
ich muss Dir da vollkommen rechtgeben. Das mit dem Stein an der Wand sieht total bekloppt aus. Der steht/lehnt da auch nur gerade so doof, weil er die Wurzel dahinter, welche noch Auftrieb hat unten hält.

....und da Euch auch allen die Vallis missfallen, werden sie dann wohl bald rausfliegen.

@Aram
die Vivipara hatte ich auch schon mal drin, aber die war mir zu fipsig und wirkt so schnell strubbelig. :lol:
Ich habe da schon eine Idee, hoffentlich hat Vladi da noch was für mich......

Gruß an alle und vielen Dank für Eurer Feedback.
Anika
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Anika,

ist schön geworden!

Doof ist nur das trübe Wasser, auch wenn das auf dem Foto einen geheimnisvollen Touch gibt!
 

Anika

Member
Hi Tim,
jetzt bin ich verwirrt, erst ein neues Bild als Avatar und jetzt noch ein neuer Name.
Was ist da los? :wink:
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Wortmeldung.
Geheimnisvoll ist gut, Alex findet es wild und Aram meint, dass durch die Überbelichtung eine schöne räumliche Tiefe ensteht. So werden aus Nachteilen Vorteile. :wink:
Hast Du denn vielleicht eine Idee, was das trübe Wasser verursachen könnte?
Lieben Gruß
Anika
 

HolgerB

Active Member
Hallo Anika!

Also ich finde das sich das AQ sehr schön entwickelt hat.;)
Ich hätte evtl. die rechte Seite komplett ohne Holz gelassen. Würde optisch größer wirken durch die Freifläche?!

Gruß Holger
 

Anferney

Active Member
Hey Süße
hat sich ja toll entwickelt
gefällt mir sehr sehr gut :)
Zur Trübung das schaut mir verdächtig nach nitrit aus hatte das schon 1-2 mal dass bei nem anstieg die trübung kam oder ebne bakki blüte
LG
Frank
:knuddel:
 

Aniuk

Active Member
Huhu Anika,

gibt es das Scape von dir noch?
Falls ja, würde ich mich sehr über ein Update freuen. :grow:
 

Anika

Member
Hallo Anni,
vielen Dank für Dein Interesse.
Das Scape gibt es nicht mehr. Ich bin umgezogen und habe dann ein Neues aufgesetzt.
Allerdings kommt in letzter Zeit das Scapen viel zu kurz. :nosmile:
Liebe Grüße
Anika
 
Oh wie schade Anika,

hat mir immer besonders gut gefallen. :thumbs:

Nun warte ich gespannt auf das Neue - das wird bestimmt auch wieder was besonderes!

Viel Erfolg und
LG
Elke
 

Aniuk

Active Member
Hallo Anika,

das ist wirklich schade... aber das nächste Scape wird bestimmt auch wieder super sobald du etwas mehr Zeit hast. :grow:
Ich kenne das nur zu gut mit dem Zeitmangel und habe den ganzen Sommer über auch nix an meinen Becken gemacht.

Bis dann,
Anni
 
Oben