Dropchecker ins Wasser gefallen, reinigen?

Hallo Chris,

wo siehst du da ein Problem?? Wegen der Verschmutzung vom Bodengrund?? Würde ihn normal mit klarem Wasser und Krepppapier reinigen und neu befüllen. Denke das es hier kein Problem geben sollte.
 

droppar

Member
Hi Chris,

no panic.

Mir ist mein Dropchecker mal befüllt im Aquarium abgesemmelt (Chinasaugnapf wollte nicht mehr halten), dann ist mir die ganze Flüssigkeit ins Aqua gelaufen und Garnelen in den Dropchecker gekrochen... -.-

War alles kein Problem, alles hat überlebt.
Einfach Dropchecker rausholen, mit Leitungwasser auswaschen, mit Küchenkrepp den restlichen Schmutz raus, dann nochmal mit Leitungwasser ausspülen (Spritze mit Nadel macht sich da gut), dann trocknen lassen und dann die Dropcheckerflüssigkeit wieder rein.
Wenn du ganz penibel sein willst, kannste auch aqua. dest. oder Osmosewasser anstatt Leitungwasser nehmen.. hat bei mir aber nie nen Unterschied gemacht.

Fröhliches Drop-checken :)

Grüßle,
rob
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nik CO2- und pH-Bestimmung mittels Dropchecker! Technik 1
R Unterschiede Co2 Checker HangOn vs. Dropchecker Technik 4
Hydrophil Dropchecker zeigen verschiedene Farben Technik 7
B How-To: Dropchecker stressfrei spülen und befüllen Bastelanleitungen 0
Hauerli Chlorix beeinflusst messveralten dropchecker ? Technik 1
R Dropchecker Beschreibung Technik 7
A wie CO2 Langzeit/dropchecker mit Indikatorlösung befüllen? Technik 4
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
A Phyllanthus fluitans nachträglich ins Becken einbringen gescheitert. Pflanzen Allgemein 3
T PH steigt ins unermessliche Nährstoffe 3
H Aquarium kommt einfach nicht ins Gleichgewicht (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 20
MoKi Eden 501 pustet plötzlich Mulm ins Becken zurück Technik 12
Zer0Fame Filter - Einlauf ins Becken wo platzieren Technik 3
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
Carter-Garnele Wasser über Kohleblockfilter ins Becken pumpen Technik 0
H Nachträglicher Soileintrag ins laufende Becken Substrate 3
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
D Ordentlich Licht ins Dunkel bringen Beleuchtung 31

Ähnliche Themen

Oben