Chlorix beeinflusst messveralten dropchecker ?

Hauerli

Member
Hallo ,

Ich habe gestern meinen Dropchecker gereinigt und danach mit der Aquasabi Testflüssigkeit befüllt und wieder eingesetzt.

Nun wird mein Dropchecker kaum Grün obwohl aus meiner Sicht das CO2 doch recht stark eingebracht wird.

Kann es sein das evtl Restbestände vom Chlorix enthalten waren im Dropchecker und de Flüssigkeit außer Kraft setzen ?

PS: Das Problem ist das ich in letzter Zeit den Dropchecker nicht benutzt hatte somit kann ich nicht ausschliesen dass der CO2 verbrauch meines Aquariums einfach gestiegen ist durch mehr Pflanzenmasse :( .
 

lenka007

Member
AW: Chlorix beeinflusst messveralten dropchecker ?

Hallo,

Es kann durchaus sein, dass noch Reste vom Chlorreiniger in der Kugel waren.

Zieh die Flüssigkeit noch einmal raus, spüle den Dauertest nochmal gründlich mit Wasser aus, dann kannst du ihn mit einem Fön komplett trocken fönen.

Ich hatte mal das selbe Problem und konnte es durch diese Maßnahme wieder hinbekommen...

Wenn dann die Farbe nach ungefähr 3h immer noch nicht umschlägt erhöhe die Blasenzahl...

Mfg Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
escamoteur Beeinflusst das Beschneiden eines Triebes die restlichen? Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben