Dosierpumpen für Düngerautomatisierung ;)

Hallo,

habe bei ebay günstige Dosierpumpen gefunden und würde gerne wisssen was ihr von denen haltet?
Wie ich sie ansteuere weiß ich noch nicht, vorzugsweise mit einer siemens logo...mal sehen ob ich da günstig an eine rankomme ansonsten werd ichs mit sekundenzeitschaltuhren realisieren.

Dosierpumpe 3-7,2V DC

sehe nur das problem bei der spannungsversorgung da die pumpe ja bis zu 4500mA zieht.

lg
Thorsten
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Thorsten,

ich würd dir davon abraten.
Du hast schon gelesen/gerechnet, dass da pro Sekunde zwischen 11,66 und 26,6 ml durchrauschen?
Damit kann man einen Swimmingpool düngen, aber mit ner für uns brauchbaren Dosierpumpe hat das nichts zu tun.
Such dir lieber ne geeignete Schlauchpumpe und keine Zahnradpumpe.

MfG
Erwin
 
Hallo,

oh mist :D hab da irgendwie pro stunde gelesen :irre:
dann wirds wohl eher das hier werden:

Dosierpumpe

und ich muss mir wohl eine Logo besorgen....ich denke das mit den Zeitschaltuhren ist etwas riskant und/oder ungenau.

lg
Thorsten
 

LeonOli

Member
Schau doch mal hier:
viewtopic.php?t=17773

Der Autor hat sekundengenaue Zeitschaltuhren von Hobby verwendet.
Wäre genau was du suchst...


Grüße
Oliver K.
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Thorsten,

bei den dreien würd ich sofort zugreifen (wenn ich noch welche suchen würde).

MfG
Erwin
 
Hallo,

ich denke das werde ich auch...so wie es aussieht sind da sogar netzteile dabei.

morgen werde ich mal meinen chef wegen ner logo frage...da fliegt noch eine rum ;)

lg
Thorsten
 

Obelix

New Member
Hallo Thorsten,

ich hab mir selbst eine Anlage gebaut wie du es vorhast, mit genau den Pumpen die du bei Ebay zuletzt gefudnen hast.
Ich hab die Logo noch etwas erweitert und lasse aktuell die Beleuchtung, Temperatur, Düngung, Pumpe und Co2 drüber laufen. also eigentlich das gesamte Becken. Da ich die Steuerung erst gestern in betrieb genommen hab kann ich dir noch nicht viel dazu sagen, eher würde m ich interessieren ob du das Projekt bereits umgesetzt hast.

Gruß Marcel
 
Hallo,

ja hab das Projekt schon umgesetzt.
Funktioniert wunderbar und ist auch nach längeren Betrieb sehr genau.
Betreibe mit der Logo täglich 3 Dosierpumpen.

wenn du fragen hast steh ich dir gern zur Verfügung ;)

lg
Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mr-K Inline Dosierer für Dosierpumpen Bastelanleitungen 9
B Dosierpumpen, verschiedene Hersteller? Technik 1
T Dosierpumpen Jebao DP-4 und Kamoer KSP-F03A Technik 2
M Dosierpumpen über Homematic steuern Technik 6
Erwin Dosierpumpen - Es wird immer unerträglicher.... Technik 5
MajorMadness Dosierpumpen mit Schaltsteckdosen - Ein AquaGrow Mod Bastelanleitungen 199
M Dünger über Dosierpumpen zuführen! Technik 5
O Dosierpumpen Anlage bauen Technik 21
bastifantasti Hat Jemand Erfahrung mit elektr. Dosierpumpen?? Technik 13
N Beckenaufbau für L134 oder L333 geeignet Fische 1
T Biete extrem starke Chihiros A801+ PLUS LED Beleuchtung 12.500 Lumen für 80-90cm Breite Biete Technik / Zubehör 0
N Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 19
E Welche natürlichen Gesellen für Schmetterlingsbuntbarschpärchen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
N Auslauf Jet Pipe mit zwei Saugnäpfen für 45P Technik 0
Sigi63 Meerwassertest für Süsswasser Kein Thema - wenig Regeln 2
Craddoc Pflanzen für "dunkle Ecken"? Pflanzen Allgemein 3
N Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 2

Ähnliche Themen

Oben