Diskusaufzucht mal anders! Fotodokumentation

Lars

Member
Hi Carsten,

schöne Bilder, schöne Tiere. Wann willst du die Tiere wieder ansetzen ? Oder hast du keinen Platz mehr für den Nachwuchs ?

MFG Lars
 
Hallo Lars,

Wenn man bedenkt das ich heute Nachmittag noch in meinem Becken mit Marcus rumgegärtnert habe, dann denke ich mir schon das mein Pärchen großes Potential haben könnte.
Jetzt kommt aber das große ABER :( ich hab ken Platz mehr in der Bude.

MfG Carsten
 
So hier noch mal ein Paar Bildchen kurz bevor mein Licht ausging. Mal schauen was morgen davon noch übrig ist?









Hab diesmal alles aus meiner super tollen Handycam rausgequetscht :lol: .

MfG schöne Feiertage noch

Carsten
 

Anhänge

  • Zuchtpärchen.jpg
    Zuchtpärchen.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 860
  • Zuchtpärchen (2).jpg
    Zuchtpärchen (2).jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 856
  • Zuchtpärchen (3).jpg
    Zuchtpärchen (3).jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 855
  • Zuchtpärchen (4).jpg
    Zuchtpärchen (4).jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 871

Ronny

Member
Hi,

habe hier noch ein Becken mit den Maßen (LxBxH) 100x40x40 sowie eins mit 100x40x55. Falls du eins brauchst sag bescheid. Transporter stehen zur Verfügung :D

Grüße Ronny
 

Lars

Member
Hi,

ich hab hier noch nen leer stehenden Keller, das ist kein Problem mit dem Platz. Ich brauche nur die Glasbecken, die gibts bei uns nicht über 1m und der Versand für 54.99 pro Becken ist mir zuviel.

MFG Lars
 

Ronny

Member
Ja ja, bei Schwiegermuddern lässt sich prima feiern. :bier:

Grüße Ronny
 

Atreju

Active Member
Hi Carsten !

Gleich vorweg, keiner will Dir irgendetwas schlechtreden.

däberitzdiskus":37666vuv schrieb:
Hi Bruno,

die Wasserwerte habe ich schon mal geschrieben :wink: . Das Wasser habe ich nach und nach aufgehärtet nach dem freischwimmen natürlich über mehrere Tage und das ganze Gleichmäßig.

Hi Erwin,

Das mit dem nicht rund, ist eine Optischetäuschung da ich das Bild durch eine gewölbte Panoramascheibe machen muss :wink: , darduch sind sie auch manchmal mehr hoch wie lang :D .
Sie haben schon die richtige Größe das täuscht alles ein wenig, zu Weihnachten kommt mein Cousin, er hat wesentlich bessere möglichkeiten schöne Bilder zumachen. Ich nehme die Bilder die du hier sehen kannst aus einem Video (Schnappschuss) herraus,was später eine Videodoku mal werden soll.Mit meiner tollen Handykamera klappt garnichts :( .

Ich Füttere wie auch schon mal geschrieben fast Stündlich zu. Und was sie bekommen hab ich auch schon mal erwähnt :wink:

Ich meinte Du sollst die Vorgehensweise für DICH notieren und ggf, versuchen sie zu verbessern, der Beitrag vom Erwin war als guter Tip gemeint, da er, die meines Erachtens auch schwierigste Phase der Zucht sehr gut perfektioniert hat. Auch der Züchter wo meine Fische her sind, arbeitet mit einem Futterautomat. ich glaube man kann auf den Bildern sehr gut den Unterschied erkennen, Handy hin Videokamera her . Auf Deinen Fotos kann man schon alles sehen. Schau einmal GENAU wie hoch die Fische vom Erwin sind, auch die Färbung ist ausgeprägter, ebenfalls interessant ist der Vergleich mit dem Flaschenverschluß :



(ich hoffe Erwin erlaubt mir den kleinen Bilderklau zur Illustration. )
ich glaube wenn man das von mir schon beschriebene ''Durchflußbecken'' mit dem Artemiafutterautomat kombiniert ist man dem Optimum sehr nahe...

PS. Es geht hier nicht darum wer den Längsten hat, sondern um die Optimierung des Ganzen....
ich werd mir beim nächsten Wurf in die Richtung arbeiten. Mir ist schon mehrmals aufgefallen dass hier leider sehr viel Potential unwiederbringlich verloren geht.


Gruß

Bruno
 

Anhänge

  • file.jpg
    file.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 831
Hi Bruno,

Atreju":irubpcst schrieb:
Ich meinte Du sollst die Vorgehensweise für DICH notieren und ggf, versuchen sie zu verbessern, der Beitrag vom Erwin war als guter Tip gemeint, da er, die meines Erachtens auch schwierigste Phase der Zucht sehr gut perfektioniert hat. Auch der Züchter wo meine Fische her sind, arbeitet mit einem Futterautomat. ich glaube man kann auf den Bildern sehr gut den Unterschied erkennen, Handy hin Videokamera her . Auf Deinen Fotos kann man schon alles sehen. Schau einmal GENAU wie hoch die Fische vom Erwin sind, auch die Färbung ist ausgeprägter, ebenfalls interessant ist der Vergleich mit dem Flaschenverschluß :

Ja das mit dem Guten Tip ist mir auch schon klar, aber es täuscht wirklich das sie in die länge gezogen werden. Ich weiß auch das meine nicht so groß wie auf dem Bild von Erwin sind, aber dennoch auch nicht wesentlich kleiner. Ich mache zum Vergleich heute Abend mal ein Bild von meinen mit Flaschenverschluss.

Atreju":irubpcst schrieb:
PS. Es geht hier nicht darum wer den Längsten hat, sondern um die Optimierung des Ganzen....

Das ist auch klar :wink: .


MfG Carsten
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Carsten,

ich verfolge deinen Bericht schon länger und schaue hier rein, sooft wie ich Internet hab (Umzug). Bei den schönen Momentaufnahmen bekommt man wieder richtig Lust auf die Scheiben. Leider wird das bei mir voresrt nichts mehr...

Ich drück die dir Daumen!
 
Hallo liebes Forum,

heute gibts wieder was zu gucken.

Zuerst fange ich bei meinem Pärchen im Gesellschafftsbecken an, sie bewachen immer noch ganz eifrig ihr Gelege. Wenn da heute noch was passiert dann Berichte ich natürlich nochmal :D . Meine Wasserwerte habe ich gestern noch mal geprüft im G.b. und das war schon recht außergewöhnlich?!
Hier die wichtigsten Werte; Ph 6,1 ; Kh unter 1 und Gh 10! Nitrit, Nitrat... nicht Nachweißbar, Bei einer Temp. von 27,00 Grad.
Wieder mal was außergewöhnliches bei einer Wasserhärte von 10 und Temp. 27 Grad, bis Jetzt sind ca. erst 10 Eier weiß geworden und damit hinüber.
Ich denke ich werde das Gelege noch komplett entfernen da ich soviele nicht aufziehen kann. Außerdem haben die denke ich keine große Chance im G.b. .

So aber wieder zu den kleinen :D
Ich hab mal heute versucht Bilder zu machen, wobei meine Panoramascheibe im Aufzuchtbecken nicht im Wege steht. Bin die sache mal anders angegangen und habe für die Paar Bilder heute mehr als 30 min aufgenommen. So das ich auch mal die Fischis vor die Linse bekomme, wie ich sie zuhause live sehe :shock: :wink: . Die Unterschiede zwischen den helleren und dunkleren werden immer Größer( ich meine damit nur die Farbintensität). Das mit dem Flaschenverschluss hab ich auch probiert aber die wollten einfach nicht :( , da hätte ich wohl jetzt noch dafur gesessen :lol: .

Aber schaut selbst Tag 35















So das war´s erstmal, morgen gibt´s dann noch ein Paar Weihnachtsbilder :wink: .


MfG und schöne Feiertage

Carsten
 

Anhänge

  • Tag 35 (2).JPG
    Tag 35 (2).JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 792
  • Tag 35 (3).JPG
    Tag 35 (3).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 786
  • Tag 35 (5).JPG
    Tag 35 (5).JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 777
  • Tag 35.JPG
    Tag 35.JPG
    57 KB · Aufrufe: 783
  • Tag 35 (7).JPG
    Tag 35 (7).JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 784
  • Tag 35 (8).JPG
    Tag 35 (8).JPG
    73 KB · Aufrufe: 782
  • Tag 35 (6).JPG
    Tag 35 (6).JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 786
Hallo liebes Forum,

Jetzt kommt das nächste Update,
Das Gelge von meinen Scheiben habe ich am 24. entfernt, hat aber nix gebracht sie haben schon wieder ein neues vor ca. 3 Stunden gelegt.
Alle sind nach wievor Wohl auf. Was sich jetzt immer stärker zeigt ist, das es Größenunterschiede bei den kleinen gibt. Was ich aber für mich jetzt nicht so tragisch sehe. Der Farbunterschied zwischen den helleren und den dunkleren würd auch immer ausgeprägter, wobei sich einer von allen besonders abhebt und einem Albino recht ähnlich schaut. Aber schaut selbst.













Ich hätte euch gerne noch ein Paarbilder von meinem Pärchen, das Ronny fotografiert hat mit eingebracht doch das will ni funktioniern :evil: .

MfG Carsten
 

Anhänge

  • Tag 39 (2).JPG
    Tag 39 (2).JPG
    66 KB · Aufrufe: 761
  • Tag 39 (4).JPG
    Tag 39 (4).JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 760
  • Tag 39 (3).JPG
    Tag 39 (3).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 763
  • Tag 39 (5).JPG
    Tag 39 (5).JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 763
  • Tag 39 (6).JPG
    Tag 39 (6).JPG
    75 KB · Aufrufe: 765
  • Tag 39.JPG
    Tag 39.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 769
Hallo an alle und ein Gesundes neues Jahr,

Angekommen am Tag 45, mein Pärchen hat bereits im Gesellschafftsbecken zum 3 mal wieder abgelaicht. Hab da wohl nen richtigen Zuchtbullen erwischt :D, mal nen Ring durch die Nase ziehen damit ich ihn unter Kontrolle hab :wink: .

So und nun zu den Kleinen, sie bekommen seit 2 Tagen keine frisch geschlüpften Artemia mehr, da man dies einfach nicht mehr in solchen Mengen liefern kann wie sie fressen wöllten. Auf dem Speiseplan stehen jetzt Cyklops, gefrorene Artemia, weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Rinderherzmix, kleine Mengen Eigelb+Vitamin das ganze Abwechslungsreich verteilt über den Tag bis zu 10 mal. Enchy. würde ich auch noch gerne füttern aber die sind zurzeit bei uns einfach nicht zubekommen?! Wasserwechsel mache ich immer noch täglich, die Temp. liegt weiterhin bei ca. 29,5 Grad, ich habe schon überlegt ob ich die Temp. steigere und damit die Verdaung der Fische und wiederum damit das Wachstum. Was meint ihr dazu?

So aber jetzt die aktuellen Bilder


















So wieder viele Bilder :D

MfG Carsten
 

Anhänge

  • Tag 45 (2).JPG
    Tag 45 (2).JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 722
  • Tag 45 (3).JPG
    Tag 45 (3).JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 718
  • Tag 45 (4).JPG
    Tag 45 (4).JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 720
  • Tag 45 (5).JPG
    Tag 45 (5).JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 725
  • Tag 45 (7).JPG
    Tag 45 (7).JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 717
  • Tag 45 (8).JPG
    Tag 45 (8).JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 719
  • Tag 45 (10).JPG
    Tag 45 (10).JPG
    208 KB · Aufrufe: 724
  • Tag 45 (13).JPG
    Tag 45 (13).JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 720

GeorgJ

Active Member
Hi Carsten,

die entwickeln sich ja prächtig! Glückwunsch! Wie viele Tierchen hast du denn insgesamt bis hierhin durchbekommen? Und wie groß sind die kleinen Racker jetzt?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben