Diffusor reinigen?

MarkXII

Member
Hallo,

Mein Diffusor zeigt nun einen leicht braunen Belag (normal?) und ich frage mich, ob man den Diffusor reinigen sollte und wenn ja, in welche Abständen ihr das so macht.



Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Grüße, Markus
 

Anhänge

  • DSC03299.JPG
    DSC03299.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 1.877
Hallo Markus,

aus dem Grund habe ich zwei Difusor. Ich mache wöchentlich WW und reinige dann auch den Difusor. Also ich nehme den verdreckten heraus,ersetze ihn durch den in der letzten Woche greinigten, und lege ihn über Nacht in eine Chlorlösung (z.B. JBL ProFlora Power Clean 500ml).

MfG Jörg
 

HansAPlast

Member
Hi,

oder mal in Muttis Giftküche schauen, Dan Klorix eigent sich hervorragend
zum Säubern der Diffuser... :D

Gerd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

ich würde auch Gerds Produkt vorziehen. Klorix (blaue Flasche) kostet ca. 1,80-2 € pro 1l in eigentlich jedem Supermarkt. Ist eine reine Chlorbleiche und wirkt wunder beim Reinigen der Diffusor.

50% Klorix / 50% Wasser und den Diffusor 1-2 Stunden einweichen lassen. Danach gründlich abspülen/ausspülen und ggf. mit Antichlormitteln behandeln (Wasseraufbereiter, Essigessenz geht wohl auch.... usw.)

Danach sieht der Diffusor wieder wie neu aus und funktioniert meist sogar noch etwas besser als vorher.
 

MarkXII

Member
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Tipps! Werde den Diffusor dann morgen mit DanKlorix reinigen, hab ich ohnehin hier im Haus.

Grüße, Markus
 

MarkXII

Member
Hallo Leute,

Hab gestern den Diffusor gereinigt, nun perlt er wieder schön auf der ganzen Fläche. :D

Nachdem ich (wider Erwarten) kein DanKlorix zur Hand hatte, hab ich Rorax Bio-Abflussfrei genommen. Hat auch wunderbar geklappt.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben