Die Wassersterne fühlen sich nicht wohl...

Roger

Active Member
Hallo Georg,

da muß man erst einmal drauf kommen. :evil:
Jetzt wird es bestimmt was werden. :D

Habe mir ein JBL Laborkoffer + PO4-Test gegönnt.
:top:

Was muss ich neben/anstatt Dennerle "Perfect Plant SystemSet" (mit v30 Complete, S7 VitaMix und E15 FerActive Tabletten) einsetzen?
Mir persönlich ist das genannte System zu unübersichtlich und ich bevorzuge eine Ein-Flaschen-Lösung. Wenn Du damit klar kommst kannst Du es zur Mikrodüngung weiter verwenden, wenn nicht besorg Dir Mikro-Basic oder Mikro-Spezial Flowgrow von Tobi.
Ausserdem solltest Du etwas für den NO3- und PO4-Gehalt tun. Entweder Makro-Basic-Nitrat und Phosphat als Einzeldünger zum gezielten anheben der Werte, oder die NPK-Mischung Makro-Basic-NPK.
 

Julia

Well-Known Member
Hi,

das ist ja dreist, klar dasses nix wird! Stell dir mal vor du hättest schon Garnelen oder Fische eingesetzt, Blei ist auch für die (und dich natürlich) nicht unbedingt so gesund :evil: .
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
so eine Gemeinheit von den Verkäufern nicht wenigstens darauf hinzuweisen! :bonk:

Ich würde an deiner Stelle den V30 aufbrauchen (nach Wasserwerten und Nährstoffrechner, nicht nach Anleitung von Dennerle :wink: ), den S7 kann man weiter zugeben, muss man nicht. Aber die Tabletten würde ich weg lassen. Da ist schon sehr viel Eisen drin und je nach Umgebungsbedingungen können sie innerhalb kürzester Zeit zerfallen oder brauchen mehrere Tage zum Auflösen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 50
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben