Die richtige Pumpe

Hupsi

Member
Hallo Freunde!

Bin gerade dabei mein ehemaliges Meerwasserbecken wieder auf Süßwasser umzurüsten.
Habe demnach ein Becken mit Lochbohrung und Unterbecken.Habe bisher eine Oceanrunner von
Aquamedic im Unterbecken gehabt.

Meine Frage: Wie oft sollte in einem Naturaquarium das Wasser pro Stunde umgewälzt werden?Is eine zu starke
Strömung hinderlich?

LG
Frank
 

BL!zZ4rD

Member
Je nachdem was es werden soll ein Pflanzenbecken sollte keine so starke Strömung haben. Ein Barsch Becken schon eher. Die Pumpe ( Filterleistung l/h) x3.
Man spricht von der Fausformel 3x in einer Stunde das Beckenvolumen umzuwälzen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Sascha :shock: ,
du weißt schon, dass der Fred vom 4.8. 2008 war?
Denkst du ernsthaft, da erwartet noch einer 'ne Antwort?
Bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
E Die richtige Intensität und Farbwahl für mein 25 Liter AQ Beleuchtung 0
T Welche Beleuchtung ist für mich die richtige? Beleuchtung 1
S Habe ich die richtige T8 Röhren Beleuchtung 4
Julia Die richtige Pflege der Cryptocoryne albida/costata Pflanzen Allgemein 1
sally1993 Die richtige CO2 Anlage Technik 7
C Econlux - die neuen - die richtige Wahl für mich? Beleuchtung 43
Dominik009 Directflow Osmose, doch welche ist die richtige? Technik 3
Stephan68 Die richtige Düngung... wie läuft das ? Pflanzen Allgemein 10
G Welche Röhre ist die richtige? Beleuchtung 4
L Die richtige Mischung machts :) Nährstoffe 0
N Welche Farbtemperatur is die richtige? Beleuchtung 5
A Suche die Richtige Düngung für mich Nährstoffe 27
winnetou Die richtige Pflanzen Wahl? Pflanzen Allgemein 3
Simon Suchmaschine des Forums – Die richtige Bedienung Kein Thema - wenig Regeln 0
M Welche Röhre ist die Richtige? Wann wechseln? Beleuchtung 3
DrZoidberg Tipps für die richtige Dosierung? Nährstoffe 12
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10

Ähnliche Themen

Oben