Die Neue aus Ochtrup

Cathy

New Member
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich große algenprobleme (Pinselalgen) und auf der Suche nach Hilfe ist mir dieses Forum empfohlen worden.
Ich habe seit 4 Jahren ein 200l Aquarium. Im Mai 2011 wurde es aufgrund eines Umzuges neu eingerichtet. An Besatz habe ich:
7 Albinopanzerwelse
5 Panda-Panzerwelse
1 Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsch
2 Trauermantelsalmler
4 Weißspitzschmucksalmler
7 Keilfleckbarben
1 Zwergschilderwels
1 Antennenwels

Ich werde mich jetzt hier im Forum einlesen und hoffe, das ich mit eurer Hilfe das Algenproblem in den Griff bekomme. Als Erstes werde ich soviel wie möglich von den befallenden Blättern abmachen. Dann werde ich am WE schnell wachsende Pflanzen dazukaufen, denn bisher habe ich nur langsamm wachsende. Mal schauen, welche hier so empfohlen werden.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, das ich dieses Forum gefunden habe!!!!

Ganz liebe Grüße von Cathy
 

Karin

Member
Hallo Cathy,

zunächst herzlich willkommen bei Flowgrow.

Wünsche Dir einen guten Start beim vielen Lesen und Informationen sammeln.

LG Karin
 

FiPie

Member
Hallo Cathy,

herzlich willkommen im Forum. Denke mal, daß das Algenproblem beseitigt werden kann.
Hast du evtl. die Wasserwerte vom AQ und das Wasser aus der Leitung bzw. vom Wechselwasser ?

Gruß, Frank
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Cathy :),
erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow :thumbs: .
Hier wird dir bestimmt geholfen. Dazu würde ich dir aber empfehlen, diesen Thread als "Willkommensthread" stehen zu lassen und im "Erste-Hilfe-Forum" den dort automatisch erscheinenden Bogen auszufüllen (wenn du auf "Neues Thema erstellen" gehst).
Bitte möglichst detailliert und komplett ausfüllen, denn dann bedarf es weniger Nachfragen und es kommen schneller mögliche Ursachen-Bekämpfungs-Tipps.
Ich wünsch' dir viel Erfolg, viel Spaß mit uns, lass' es :grow: !
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Cathy

New Member
Hallo,
ganz lieben Dank für die Begrüßung hier. Ich werde mich dann mal an den Erste-Hilfe-Bogen machen und das hier in diesem Bergrüßungsthread nicht weiter vertiefen. Den Bogen habe ich mir heute schon angesehen und ich werde ihn mit Sicherheit nicht komplett ausfüllen können. Da fehlt mir bei Vielem das Wissen. :nosmile:

Liebe Grüße von Cathy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 27
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Ela B aus HB Die Neue aus Bremen Mitgliedervorstellungen 5
V Die neue 160l Pfützen Verwalterin, aus Bayern grüßt Mitgliedervorstellungen 0
Doro Die Neue aus dem Süden. Mitgliedervorstellungen 28
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 8
Atreju Hurra, die neue Osmose Anlage ist gekommen ! Technik 14
S Hi ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 7
Matz Die besten Wünsche zum/für's Neue Jahr Kein Thema - wenig Regeln 18
katika Ick bin die Neue, ick komm jetzt öfter... vorbei Mitgliedervorstellungen 15
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8
Henning Neue Lampen sind die gut für Pflanzen ?? Beleuchtung 6
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65

Ähnliche Themen

Oben