Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

Kalle

Active Member
Hallo Andi,

unglaublich, einfach nur grandios.

Ich ahne, wie das wirkt, wenn man davor steht. Ich würde gerne (viiiiiiieeeeel) mehr sehen: Könntest du vielleicht mal ein Photo auf 1900 Pixel mal X komprimieren? Dann hat man schon etwas mehr davon.

Ist denn der Film inzwischen schon gelaufen?

Wieviele Stunden pro Woche habt ihr damit zu tuen? Das muss ja mega aufwändig sein.

Sorry, dass ich soviele Fragen stelle, aber ich bin einfach schwer beeindruckt.

VG Kalle
 

tobischo08

Member
hi,
richtig Geil das Becken :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Ohne die Moos Wände sieht das Aquarium aus als ob es unendlich in die Tiefe geht...
Einfach ein Traum :bier:

Tobias
 
Hi zusammen,

Vielen Dank für die Feedbacks.

@Kalle:

Die Wirkung, wenn man davor steht ist schon phänomenal. Fernseher brauchts nichtmehr. Ich kann stundenlang in das Becken starren - das wird nie langweilig. :)

Der Aufwand ist sehr gering. Ich schätze, das ist so 1 Std. Pro Woche. Düngen, vlt. mal Scheiben putzen, Werte sporradisch kontrollieren usw. Nur, wenn man am Becken etwas verändert, sei es Co2 über mehrere Seiten ins Becken, mehr Strömungspumpen, Mooswände raus o.ä. dann geht nichts in kurzer Zeit sondern dauert dann immer entsprechend einige Stunden. Monatliches Gärtner und Boden absaugen ist der grösste Aufwand und braucht gut 4-6 Std. Die Hintergrundpflanzen zieh ich normalerweise raus, kürze sie und steck sie neu. Der Rest sind Aufsitzer, die sich von über Wasser "bearbeiten" lassen und kaum was dran gemacht wird. Ansonsten wirklich ziemlich harmlos.


Die Berichterstattungen ziehen sich in die Länge...das ist eine andere Geschichte. Ich sag Bescheid, sollte es jemals fertig werden.

Anbei das Bild noch etwas grösser.

Gruss, Andi
 

Anhänge

  • 10000_big.jpg
    10000_big.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.089

Kalle

Active Member
Hallo Andi,

schön, dass das so ein Becken "nebenberuflich" machbar ist.
Vielen Dank auch für das größere Bild. Ich finde das Licht phänomenal. Es sieht so aus als würde die Sonne von schräg links ins Wasser scheinen und nur einige Pflanzen "streifen". Das verstärkt den natürlichen Eindruck und die Tiefenwirkung enorm.

Nur noch eine letzte Frage: Hast du die Aufnahme mit Blitz / extra Beleuchtung gemacht, oder ist das die reguläre Beleuchtung?

VG Kalle
 

flashmaster

Member
Hy Andi

hat sich ja echt hammer entwickelt das Becken , bin total begeistert :)
sehr schöner Bericht , hat mir auch echt gut gefallen
halt uns weiter auf dem Laufenden mit diesem wahnsinns Projekt :)
 

Ikarus89

New Member
Hey Andi,

Ich finds auch echt beeindruckend und bei 3. Etage musste ich auch erstmal schlucken. :shock:

Wie habt ihr das mit der Statik gelöst? Ich mein ein Aquarium mit mal locker 15 Tonnen ist da ja schon eine Herausforderung.

Ich finde auch erstaunlich wie gut sich die Pflanzen machen, das ist in 10.000 l ja auch nochmal eine andere Sache, als in üblichen Aquariengrößen. Auch der Besatz spricht mir sehr zu, schicke Auswahl, auch wenn du allein da wahrscheinlich mehr Geld reingesteckt hast, als andere in 10 Jahre für das gesamte Hobby.

Ganz großes Kino und halt uns bitte auf dem Laufenden :thumbs:

Grüße Eik
 

Jokin

Member
[BBvideo 425,350:2gpab8wf]www.youtube.com/watch?v=QaODCvXlBuM[/BBvideo]

sehr geil :shock:
 

Andreas74

Member
Hi,

einfach nur toll ! Super Bericht, tolles Becken und ne klasse Arbeit die du da hingelegt hast. Hut ab ! :thumbs:

Da werden Träume geweckt und für den Besitzer wurde der Traum wahr.

Weiter berichten bitte !!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 50
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben