Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

NiklasN

Member
Hallo Andi,

schön, dass du wieder den Weg aus der Schweiz auf dich nehmen wirst. Freue mich, dich wieder zu sehen ;)

Bis Samstag!

Viele Grüße,
Niklas
 
Hi zusammen,

Freue mich, dich wieder zu sehen

Ganz meinerseits, Niklas :bier: :) Und diesmal muss ich Dich nichtmal mehr mit Fragen löchern, wie, wo, was in Hannover :thumbs:

@ Tim:

Danke für den Tipp mit den Genesis-filtern. Hab sie mir mal auf einer Messe angesehen. Aber wenn ich nun mit so einer Idee komme, bringt mich der Beckenbesitzer wohl um :stumm: :)

Die Filterung werd ich wohl nichtmehr ändern können. Aber unterdessen und durch Optimierung der Strömung im Becken mit starken Strömungspumpen, hat sich auch die Klarheit des Wasser um ein vielfaches verbessert.

LG, Andi
 
Hi zusammen,

Hier endlich mal wieder News vom Grossbecken. Die Testaufnahmen haben wir rund 5 Monate nach der Einrichtung gemacht. Dem Becken gehts soweit sehr gut; in der Zwischenzeit hat sich wieder einiges verändert. Aber ich muss mich nochimmer etwas zurückhalten mit der Veröffentlichung. Videobearbeitung ist nicht ganz mein Spezialgebiet :) Aber ich glaube, man erkennt das wichtigste :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=gBxbygt9SGs&feature=youtu.be[/video]


http://www.youtube.com/watch?v=gBxbygt9 ... e=youtu.be

Gruss,
Andi
 
Bitte um entschuldigung, dass das Video offenbar aus DE nicht funktioniert. Hab Musik hinterlegt, das scheint wohl der Grund dafür zu sein. Ich werde morgen eine Version ohne Musik bereitstellen und nochmals hochladen. Nervig...

Gruss,
Andi
 

Tiegars

Member
Hallo Andi,

imposantes Becken. Meine ich das nur oder wirkt es ein bisschen dunkel obwohl du ja nur 4000W Licht hast? :lol:
 
Hi Javi,

Ich weiss nicht, welches die schwierigere Arbeit ist: Das Einrichten oder vernünftige Aufnahmen dieses Beckens zu machen :) Gegenüber ist eine riesige Fensterfront, die selbst bei Dunkelheit draussen reflektiert, bzw. darin spiegelt sich nachts das Becken. Deshalb sind wir bei den Aufnahmen beleuchtungstechnisch nichtmal Halbmast gefahren :)


Gruss,
Andi
 

Tiegars

Member
Hallo Andi,

das erklärt nun alles :thumbs: Ist das Becken in der Schweiz? Würde mir das gerne mal Live ansehen.
 
Hi zusammen,

Hier ein neueres Bild vom Becken. In der Zwischenzeit hab ich die Mooswände rausgenommen; Ihr hattet recht: zu mühsam. Wer nicht hören will, muss fühlen :bier: :lol:
Und optisch gefällts mir ohne die erschlagenden, grünen Wände auch viel besser.



Gruss,
Andi
 

Anhänge

  • 10000_snap.jpg
    10000_snap.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 916
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 50
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben