Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

Hi zusammen,

Aaaaalso: Die Lochsteine loszuwerden, war nicht ganz einfach. Aber nun haben wir eine Lösung gefunden. Gestern hab ich die nicht ganz kleine Menge Sand bestellt :) und ab nächster Woche gehts dann richtig rund :thumbs:
Am Dienstag kommt der Kran: dann wird das Becken endlich vollständig geleert, gekärchert und gereinigt. Gleichzeitig kommen die 2 Tonnen Sand an, die dann auch gleich mit dem Kran ins oberste Stockwerk gehievt werden.

Danach werd ich in einem grossen Lager das ganze Hardscape aussuchen gehen und wenn es die Situation dort zulässt, auch gleich die ersten Layouttests durchführen. Sobald ich dann weiss, wielange es dauern wird, bis das Hardscape per Spedition in die Schweiz geliefert wird, kann ich die Pflanzenbestellung auslösen. Wenn also alles klappt, wird am Freitag, 15.6. eine grössere Menge Pflanzen geliefert und dann wird das ganze Wochenende durchgescaped und befüllt :gdance:
Die Unklarheiten mit der Beleuchtung etc konnte ich alle lösen. Eigentlich bin ich bereit: es kann losgehen :)

Wenn alles gut läuft, sollen in 4-6 Wochen die ersten Fische einziehen können. Garnelen und Schnecken kommen kurz nach dem Bepflanzen ins Becken. Ich freue mich riesig auf den Moment, wenn wir uns vor das Becken setzen können und mit einer guten Flasche Wein darauf anstossen werden.

Aber erstmal gibts noch riiiiiichtig viel tolle Arbeit :)

Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich das geplant habe. Ich belohne Euch auch mit vielen Bildern :) Versprochen! :bier:



LG, Andi
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

*Aquarius*":3mqeqnhd schrieb:
Danach werd ich in einem grossen Lager das ganze Hardscape aussuchen gehen und wenn es die Situation dort zulässt, auch gleich die ersten Layouttests durchführen.
@ Andi,
lasse dir Zeit dabei…
es gibt traumhafte Wurzeln, gebe mal einen kleinen Eindruck, (im Urlaub fotografierte Wurzeln -Strandgut).
 

Anhänge

  • 1 Wurzeln .JPG
    1 Wurzeln .JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 892
  • 2 Wurzeln .JPG
    2 Wurzeln .JPG
    191 KB · Aufrufe: 894
  • 3 Wurzeln .JPG
    3 Wurzeln .JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 892
  • 4 Wurzeln .JPG
    4 Wurzeln .JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 892
  • 5 Wurzeln .JPG
    5 Wurzeln .JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 893
  • 6 Wurzeln .JPG
    6 Wurzeln .JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 892
Hi Kurt,


lasse dir Zeit dabei…

Ja das auf jedenfall. Aber ich konnte einen genialen Kontakt aufbauen und das ist einer von Amanos Hardscape-Lieferanten. Daher denke ich, dass ich absolute Topware beziehen kann. Was ich bisher gesehen habe war der Hammer :)

Sehr schöne Bilder und sehr schönes Holz, Kurt: Wo hast Du diese geschossen?

LG, Andi
 

thomas2805

Member
Hey Andi,

erstmal macht's schon Spaß dein Vorhanden hier zu verfolgen. Bin gespannt was es wird!!

Und suche auch verzweifelt nach schönem Hardscape bzw Wurzeln! Plan auch mein neues Becken obwohl es gegenüber deinem eher ne kleine Pfütze wird ;)

Kannst du den Link weitergeben?

Best

Thomas
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Andi,

*Aquarius*":3ifac7dd schrieb:
Aber ich konnte einen genialen Kontakt aufbauen und das ist einer von Amanos Hardscape-Lieferanten. Daher denke ich, dass ich absolute Topware beziehen kann. Was ich bisher gesehen habe war der Hammer :)

Sehr schöne Bilder und sehr schönes Holz, Kurt: Wo hast Du diese geschossen?
das liest sich sehr gut, :D
Connection…, Bez. genial trifft es wohl richtig.
Jetzt bin ich mal gespannt was für Prachtstücke du ergattern kannst. :pfeifen:

PS.
zu den Bildern…, Rügen /Jasmund
 
Hi Thomas,

Ich fürchte, es gibt keinen Link. Und das ganze läuft mit soviel Goodwill und Ausnahmen, dass ich keine Details veröffentlichen darf. Entschuldige bitte, dass ich Dir keine hilfreichere Antwort geben kann.

LG, Andi
 

ceffi

Member
:bier:

T-12t

:bier:

werde so dann den aktualisieren Button auf Dauerfeuer stellen :shock:


let it :grow:

ceffi
 
Hi zusammen,

Gestern war richtig "action" :) Wir haben mit dem Kran den Quarzsand ins oberste Stockwerk geliefert bekommen. Leider hat das mit dem Lochgestein noch nicht ganz geklappt; morgen wird ein anderer Kran die mehr als 1 Tonne schweren Steine aus dem Becken holen und durch die Dachluke rausheben.

Gruss,
Andi
 

Anhänge

  • IMG_5386.jpg
    IMG_5386.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_5388.jpg
    IMG_5388.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_5390.jpg
    IMG_5390.jpg
    220 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_5392.jpg
    IMG_5392.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_5405.jpg
    IMG_5405.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 599

vetzy

Member
Mensch einfach nur Fett!

Echt genial wie du das alles gehändlet bekommst. Großen Respekt von mir. Schade das es mit dem Lochgestein schon wieder nicht geklappt hat. Bist du denn jetzt einen Teil los, oder ist immer noch alles da?

Werde hier mit Spannung weiter mitlesen und die Bilder auf mich wirklen lassen. Vielen Dank für das genaus beschreiben deiner Arbeit.

Gruß Christian
 
Hallo,
einfach nur beeindruckend! :thumbs:

Bin schon gespannt wie das Becken aussehen wird ^^

MfG
Mehmet.
 
Hi zusammen,

Nächstes Update: ich war heute das Hardscape aussuchen und hab das Becken gleich in der Lagerhalle mal grob gelayouted. Was auf den Bildern noch fehlt sind Steine, die noch ins Layout integriert werden...Habe auf einem Bild den Hintergrund mal grob entfernt; falls es etwas seltsam aussieht, ists also nur die 5Min-Retusche-Arbeit :) Klar wirds noch ein paar Veränderungen geben was das Layout betrifft. Im Becken mit Sand und Steinen sieht das dann nochmal anders aus. Aber alles in allem ist das schonmal ungefähr so, wie ich mir das Becken vorstelle. Wenn das dann bepflanzt ist, kommt das glaub ich recht gut.

Gruss,
Andi
 

Anhänge

  • lay4.jpg
    lay4.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 465
  • lay3.jpg
    lay3.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 475
  • lay2.jpg
    lay2.jpg
    577 KB · Aufrufe: 476
  • lay1.jpg
    lay1.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 470
  • firstlayout.jpg
    firstlayout.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 469
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 11
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 51
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben